Welcher ist es ???

    • Welcher ist es ???

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe zur Zeit besonders unten rechts anhaltende Schmerzen.
      Der ZA hat auch schon die beiden vermutlichen Übeltäter (5er und 6er) aufgebohrt und die Füllung erneuert.
      Letztens erst noch mal beim 6er. Diesen hab ich als Haupttäter im Verdacht, weil er nach dem Bohren immer besonders geschmerzt hat.
      Aber wie kriegt man es genau raus?
      Mittlerweile tut die ganze Zahnreihe weh. :/
      Gibt es wirklich nur
      das Anpusten (empfindlich),
      klopfen (nix),
      Kältetest (bei dem reagieren beide ziemlich empfindlich).
      Röntgenbild sagt ja nun auch nix mehr, bisschen Karies unter beiden alten Füllungen wurde entfernt.
    • Taby, das ist schwierig...
      Ich hab zwar mal nachgeschaut, wer Dienst hat, aber eigentlich habe ich zu keinem anderen Zahnarzt mehr Vertrauen.

      Ich hab nämlich mal was bei einem früheren ZA erlebt, das hat meinen Zähnen sehr geschadet,
      davon hab ich heute noch Schmerzen,
      und am Ende waren sogar die Patientenakten gefälscht, als ich ihn verklagen wollte.

      Tja, und mein jetziger ZA ist eben besonders vorsichtig, weil die Zahnnerven nun immer gleich "hochgehen".
    • Ach Mensch Inka.... Dann sitzen wir ja sozusagen "im selben Boot"!!!! Beide Probleme, aber es sind Feiertage. Ich habe auch rein geschaut wer Notdienst hat, aber so richtig trauen tue ich mich nicht!!!


      Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du so überr die Feiertage/ den Urlaub deines ZA's kommst!!!
    • Ja, da müssen wir jetzt durch. ;( Aber ich hab echt die Nase voll ... immer ist irgendwas.
      Im Moment nehme ich sowieso Ibuprofen über den Tag verteilt, wegen dem anderen Zahn, aber die Schmerzen kommen trotzdem durch.
      Eigentlich hab ich ja Hoffnung, daß mein ZA mit dem feststeckenden Teil des Zahns noch was machen kann,
      aber realistisch ist das wohl nicht. ||
    • Hallo Taby, hast ja recht,
      aber die meiste Hoffnung kann man wohl beim ZA begraben. :rolleyes:

      Bei mir ist alles unverändert .... links unten BackenZahn gespalten, ich wundere mich, daß die Füllung auf der festen Seite noch richtig dran ist.
      Hatte gestern bei einer Feier beim Mittagessen plötzlich was dazwischen, und die lose Hälfte hats richtig nach innen gedrückt.
      Und auf der rechten Seite ja sowieso auch Schmerzen, der frisch gefüllte Backenzahn. :(

      Taby, hattest du nicht auch den hintersten Backenzahn ziehen lassen, und dann nicht ersetzt? Was passiert dann mit dem Gegenzahn?
      Und was macht dein kleiner Backenzahn, hast wirklich vor, dort eine Lücke zu lassen?
    • Mein ZA hat leider noch Urlaub... er hat Kinder und deswegen ist in den Ferien meistens die Praxis geschlossen.

      Blöd ist auch, daß man nie mehrere Termine auf einmal kriegt, er aber lange Wartezeiten hat.
      Wenn man dann einige "Baustellen" im Mund hat, ist das sehr langwierig. :/
    • 6 Termine im Voraus? Das ist ja wirklich super, da kann man planen, und muss auch keine Angst haben,
      wenn mal eine weitere Behandlung nötig ist. :thumbup:

      Mein ZA ist total beliebt und ausgebucht Als ich anfangs in die Praxis ging, war es mit den Terminen noch besser.
      Er hatte damals gerade angefangen ... mitlerweile ist er noch mal Papa geworden, hat deswegen auch ein paar Sprechstunden gestrichen,
      Außerdem haben in letzter Zeit etliche ZA in der Gegend aus Altersgründen aufgehört.
      Er nimmt sich auch Zeit für jeden Patienten, und er weist keine neuen Patienten ab. :huh:
      Als ich mal sagte, daß solle er doch tun, weil es zuviel wird, hat er gesagt - Nein, das widerspricht seinen Prinzipien. Mhmm ...
    • Mein ZA ist ungefähr "mittelalt". ;)

      Morgen hab ich nun endlich einen Termin. Mal sehen, was er mit dem gespalteten Zahn anfängt.
      Seltsamerweise tut der gar nicht weh, nur wenn ich nicht dran denke, und dort kauen will.
      Dann drückts den einen Teil vom Zahn natürlich seitlich weg, das tut dann weh.

      Der Zahn davor macht eher Schmerzen, warum auch immer. :/
      Und auf der anderen Seite ein Backenzahn ist ganz schlimm, dafür war der Termin eigentlich gedacht ...

      Wenn so mehrere Sachen sind, dann bin ich immer ganz durcheinander, und will am liebsten gar nichts mehr machen.
    • So, der ZA hat jetzt tatsächlich die wacklige Hälfte vom Zahn gezogen, und auf die feste Hälfte mit Glasiomerzement einen Abschluss gezaubert.
      Er hat ganz bedenklich dabei geguckt, es wäre nur provisorisch und überhaupt, er würde ihn lieber ziehen.
      Der Zahnarzt ist ein "Naturkundlicher", er ist sowieso der Meinung, alle wurzelbehandelten Zähne sind ein Risiko für den Körper, weil sie totes Gewebe sind, und Gifte absondern. Mhmm ... 8|
      Aber ich hab noch mehr davon, da kommts auf den einen wohl auch nicht mehr an. :whistling:

      Er sagt, auf den Zahn, in diesem Zustand, würde mir die Kkasse wohl keine Krone bezahlen! Und ich müsste sie privat blechen.
      Warum nicht? Die Wurzel ist zwar angeblich nicht ordentlich gefüllt, aber macht seit Jahren keine Probleme,
      warum nicht eine einfache Krone mit Stift befestigen? ?(
    • Habe ich auch schon mitbekommen das die Naturkundler gegen Wurzelbehandlung sind . Ist blöd wenn dauernd die Zähne rum mucken . Mein 25 er der zuletzt wurzelbehandelte Zahn , da war ahrscheinlich das Problem das nach einer Nelkenfüllung die anschließende Kompsitfüllung wahrscheinlich undicht wurde . Nach dem Ziehen des 27 er liegt ein Stück Wurzel vom 26 er frei
    • Benutzer online 2

      2 Besucher