Schon so viel geschafft, doch noch einiges vor mir...

    • Was macht deine spitze Stelle ? Ich hatte ja auch mal so eine spitze Stelle nach den Backenzahn ziehen da meinte mein Zahnarzt das wäre wahrscheinlich kein Splitter sondern ein Stückchen Knochen . Ich allerdings bin der Meinung das war doch ein kleiner Splitter ich hatte das Gefühl ist irgendwann ich glaube beim Zähneputzen raus gegangen , danach war Ruhe . Geht es dir in der neuen Einrichtung besser , du hast was von Freunden geschrieben . Es ist schön Freunde zu haben . Mit deinem Bein mußt du ja ganz schön viel Geduld haben . [xx]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • hallo,

      Ich konnte den splitter rausziehen bzw vllt hab ich ihn beim raus ziehen abgebrochen. Egal, er ist weg!!!


      Taby ja, ich habe Freunde. Das macht mich sejr glücklich!
      Gestern zum Beispiel waren 2 da. Das war "meine 3er WG" aus der alten Einrichtung.... es war sehr schön! Wir haben lanfe musik gehört die wir "damals" immer zusammen gehört haben.

      Sonst bin ich zur Zeit mitten in einer medikamenten umatellung. 3 medikamente wurden komplett abgesetzt. Diese sollen durch nur ein medikament ersetzt werden. Das nehme ich auch schon aber bis es wirkt dauert es leider....
    • Schön das du Freunde hast .Ich hatte bei mir auch das Gefühl das das ein Splitter war bei mir , der hat sich beim Zähneputzen gelöst und dann war es gut . Ich habe bei mir gemerkt wenn psychissch gestresst bin dann verkrampft sich mein Kiefer und tut weh . Wenn das der Fall ist schiebe ich mir meinen Aqualizer rein und dann wird es besser . Nächste Woche bekomme ich hoffentlich den Aqua Splint classic geschickt den habe ich mir nach Absprache mit Zahnarzt und Kieferothopädin bestellt, und der wird hoffentlich besser sitzen wie der Aqualizer .
    • Nein nicht wurzelbehandelt. Lediglich eine Füllung, soweit ich mich erinnere auch relativ groß...

      An welchen Zähnen hast du Beschwerden???
      aufjedenfall drück ich dir die Daumen für Montag. Wie ich meinen ZA kenne kann ich auch gleich montag vorbei kommen. Fraglich ob ich das so spontan kann...?! :/ :whistling:
    • Ja, da müssen wir durch ... aber wenn wenigstens mal ein Ende abzusehen wäre. :(

      Bei mir ist es so undefiniert, seit einer Fehlbehandlung ist auch der Trigeminusnerv in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen tut mir oft der ganze Kiefer mit weh.
      Aber im Moment ist rechts unten wahrscheinlich der 6er oder ev. auch der 5er ganz schlimm. Beide schon zweimal aufgemacht und neu gefüllt .
      Mein ZA macht nicht gerne Wurzelbehandlung, er findet tote Zähne gefährlich.
    • Ach, zwei Wurzelbehandlungen bei dir gleich angesagt ...? :(

      Bei mir ist es nach der Behandlung nun noch schlimmer, neue Füllung gemacht. Ich hab jetzt eine dicke Backe zu den Schmerzen dazubekommen.
      Kann das vielleicht von der Spritze kommen, kennt das jemand? ?(

      Wenn es nicht besser wird, soll ich mich am Besten beim Endontologen anmelden.
      Aber so schnell krieg ich doch da keinen Termin.
    • Ja, leider 2 Zähne. Beide eine super tiefe Füllung bis kurz vor den Nerv.

      Allerdings überlege ich den Zahnarzt zu wechseln, weil ich so manches mal an seiner Kompetenz zweifel... er ist lieb und nett, wirklich! Aber so manchmal denke ich, ist er einfach nicht so erfahren...


      Ich fragte ihn ob man Entzündungen des zahnes im Röntgen sehen kann. Da meinte er "Nein sowas kann man nicht sehen!!!"
      Aber warum konnte der vertretungsarzt mir im röntgen zeigen dass der Zahn entzündet ist?????
    • Guten Abend,

      Mich hat die Erkältung gepackt. Husten. Lungenschmerzen und leichte Atemnot. Aber, halb so wild!

      Mein einer Zahn(der noch nicht Wurzelbehandelte) meckert heute ordentlich... ABER...: Ich habe mir überlegt, solabg er im röntgen nichts sehen kann, lasse ich KEINE Wurzelbehabdlung machen. Ist doch dann unnötig wie ich das verstanden habe, oder?
    • Ich weiß nur das Erkältungen auch ordentlich Zahnschmerzen verursachen können hatte ich schon mal . Als Erkältung weg war waren auch die Schmerzen weg .
      Ich habe das Gefühl das Du psychisch besser drauf bist . Mein Mann hat seit kurzem wegenKnieprobleme eine Orthese , da mußte ich an dich denken .
      Ich habe mich inzwischen an die Aquasplint Schiene gewohnt und trage sie meist nachts jetzt , die sitzt stabiler wie der Aqualizer .
      Gute Besserung [xx]
    • Boounty schrieb:

      Guten Abend,

      Mich hat die Erkältung gepackt. Husten. Lungenschmerzen und leichte Atemnot. Aber, halb so wild!

      Mein einer Zahn(der noch nicht Wurzelbehandelte) meckert heute ordentlich... ABER...: Ich habe mir überlegt, solabg er im röntgen nichts sehen kann, lasse ich KEINE Wurzelbehabdlung machen. Ist doch dann unnötig wie ich das verstanden habe, oder?
      Hallo Boounty,
      das hast du falsch verstanden ... oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
      Entzündung vom Zahnnerv tut ja genauso weh, besonders bei großer Füllung, auch wenn die Wurzel (noch) nicht mit betroffen ist. :(
      Man sieht es nur nicht im Röntgen! Den Fall hatte ich selber schon sehr oft ...
      Musst halt sehen, ob du noch abwarten willst.
      Manchmal hilft ja entzündungshemmendes Schmerzmittel, und der Zahn beruhigt sich wieder.
      Aber so was darfst du ja leider nicht einnehmen.
    • da bin ich wieder...

      Zu dem schnupfen, dem husten, den schmerzen in der lunge, der atemnot -besonders im liegen- gesellen sich nun auch noch ohrenschmerzen hinzu...
      Naja Fieberthermometer zeigt 38.1 an. Etwas erhöht.


      Ansonsten kann ich sagen, liebe taby... zur zeit sieht es psychisch nicht unbedingt besser, aber wesentlich konstanter aus.
      Das neue Medikament hilft mir sehr! Ich höre ab und an noch stimmen aber kann damit gabz anders umgehen. Sie machen mir nicht mehr solche Angst!
      Was hat dein Mann denn gemacht? Auch Bänderriss im Knie?


      Inka, jetzt verstehe auch ich.
      Weiß nicht ob ich unbedingt noch abwarten möchte.... aber vir dem neuen jahr wird das wohl zeitlich einfach nicht hinhauen....
      Entzündungshemmende Schmerzmittel, sowas wie Ibu... Diclo.... darf ich ja leider nicht. Das einzige was ich nehmen DARF ist Novalgin und das ist für gewöhnlich niiicht entzündungshemmend....
    • Benutzer online 13

      13 Besucher