Schon so viel geschafft, doch noch einiges vor mir...

    • Schlechte Nachrichten....


      Seit einigen Tagen muckt der Zahn wieder auf. Die Schmerzen werden immer schlimmer.......

      Mein Zahnarzt meinte heute, dann muss er raus.
      Habe nun morgen also ein Termin beim Kieferchirurgen zur vorbesprechung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass wir den vorbesprechungstermin gleich morgen machen können, weil Schmerzpatient und den Termin für den Eingriff selbst bekomme ich dann morgen.
    • Nun warte ich auf "ihn". Kein Plan wer das sein soll...


      Jedenfalls, Mittwoch Wurzel- Ex und plastische Deckung in Dämmerschlaf- Narkose.
      Warum die Krone ab war und der Zahn abgebrochen als ich letztes Mal aufwachte kann sich der KC auch nicht erklären.


      Die Praxis wo ich "immer" war ist mir wesentlich sympathischer!!!
    • Am Mittwoch habe ich auch Zahnarzttermin , Implantatplanung ich gehe mit einem blöden Gefühl dahin da ich ich genau weiß das es zur Zeit mit dem Implantat nix wird . Ich habe in einem medizinischen Forum wo Zahnärzte antworten gefragt was passiert wenn das Implantat in einem Jahr gemacht werden kann . Die Antwort lautet in einem Jahr nimmt das Knochenvolumen 50 % ab . Dann brauche ich wahrscheinlich Knochenaufbau .
      Vor kurzem habe ich mitbekommen wie es ist wenn Schmerzmittel nicht helfen , ich hatte extremen Muskelkater und konnte mich extrem schlecht bewegen . Jetzt geht es wieder
    • Um 9.30 Uhr ist der Termin am Mittwoch.

      "Mein" Kieferchirurge war heute wieder total lieb. Und er kann auch nicht verstehen wieso die Krone runter war und der Zahn abgebrochen als ich aufwachte...

      Dann hat er mir gut zugesprochen das er den wurzelrest schon raus bekommt, da soll ich mir keine Sorgen machen!


      Ja Schmerzmittel nehme ich zur zeit auch wieder sehr viel. Novalgin. Ist echt doof wenn das nicht wirkt...

      Nimmst du den Termin denn trotzdem wahr?
    • Ich habe der Praxis eine email gesendet das der Termin wahrscheinlich sinnlos sei da ein Implantat auch nicht mit Ratenzahlung drin ist , habe begründet das mein Mann mir mitgeteilt hätte das ein Implantat nicht drin sei und er nicht möchte das ich in die Finanzlage Einblick habe , da bin ich wenigstens ehrlich .
    • Nun ist ein weiterer Tag fast rum. Somit ist noch das Wochenende vor mir, Montag und Dienstag. Montag und Dienstag werden schnell rumgehen, da habe ich viele Termine. Mittwoch morgen soll ich da dann auf der Matte stehen....

      Ich hoffe nur inständig, dass er den wurzelrest vernünftig raus bekommt... er sagte "Mach dir da keine Sorgen, das schaff ich schon und du bekommst davon auch gar nichts mit und mit den anästhesisten bist du ja auch schon ganz gut!"
      Das hat mir Mut gemacht. Dieser Arzt strahlt einfach so viel Vertrauen und Ruhe aus, das ist echt unglaublich. Ich muss das ganze wieder alleine durchziehen und werde lediglich hinterher abgeholt von den Betreuern, da ist es sehr sehr hilfreich dass ich zu ihm so viel vertrauen fassen konnte die letzten Monate!
      Und davon mal ab fühle ich mich bei ihm wesentlich aufgehobener als bei dem anderen. Wesentlich sympathischer.
    • Der Samstag wäre auch geschafft. War bis mittags unterwegs.
      Edeka, Rossmann und ich musste meine beine ausmessen lassen für die neuen kompressionsstrümpfe. Ich bin begeistert. Alle Stellen die gemessen wurden ca 5cm schmaler als vor knapp 2 Jahren. Ich muss es euch erzählen, war sehr amüsant:
      Sie so "Super!!! Alles um die 5 cm weniger! Das kommt davon, wenn man so gut mit dem Arzt zusammen arbeitet wie sie!!!" Ich nur "Jaaa das stimmt!" "Ja weil sie regelmäßig die Strümpfe tragen.... nehmen sie auch wassertabletten???" "Ich? Nein! Lymphdrainage..." und denk mir nur: Ähmmmmmm.. ich habe diese socken exakt 2 mal getragen, und zwar die ersten 2 Tage als sie neu waren. Hatte genau 2 mal lymphdrainage in der zeit, und zwar letzte Woche. Aber okay. Um so besser! Lasse ich sie mal in dem glauben.
      Kann davon kommen dass ich abgenommen habe, kann davon kommen dass ich das eine Blutdruck Medikament schon länger nicht mehr nehme, welches für wassereinlagerungen gesorgt hat, weil es ausgetauscht wurde.... was auch immer. Icb für meinen Teil freue mich!
      Soll weiterhin beide seiten tragen, dachte eigentlich erst nur rechts da der Fuss ja die Schwierigkeiten macht , aber sie meint beidseits... mach ich einfach, der Fuss chirurge wird's mir ja am 21.9. nochmal genau sagen!!!
    • sich gut aufgehoben fühlen ist was wert
      der Triumpf das deine Beine dünner ist so ein Gefühl das gut tut und das kann man auskosten
      Ich habe der neue Zahnarztpraxis eine email geschrieben mit den Fragen
      Was kann passieren wenn das aus finaziellen Gründen das Implantat erst in einem Jahr gesetzt werden kann
      Wie teuer ist ein Implantat in etwa mit oder ohne Knochenaufbau
      mal sehen ob ich diesmal eine Antwort vom Arzt und nicht von einer Sprechstundenhilfe bekomme
      Ich habe heute 5 km gewalkt auf dem Fahrradweg und habe 49 Minuten gebraucht und war glücklich nach extremen Muskelkater das wieder hin zu bekommen .
      Nächste Woche ist Altstadtlauf und da läuft meine erste Zahnärztin mit und die ist auch noch in meiner Altersklasse , ich glaube die beguckt mich nicht mehr seit ich die Wurzelbehandlung da abgebrochen habe .
      Ich habe mich bei meiner letzten Zahnäztin erkundigt auch per email wie lange die Heilphase nach Wurzelbehandlung dauert und eine Antwort bekommen . Die Heilphase dauert 5 Jahre . das wollte ich wissen . In der neuen Praxis hieß es beim Blick aufs Röntgenbild der wurzelbehandelte Backenzahn ist noch nicht ausgeheilt .
    • 3 Tage.......

      Die Zeit läuft davon und eigentlich geht es mir viel zu schnell!!!
      Momentan bin ich unsicher wie ich das alles schaffen soll. Ja, klar... ich vertraue dem Arzt, kenne den anästhesisten, die Praxis... aber ich stehe verdammt nochmal alleine davor ;( ich fühle mich im stich gelassen, ganz egal von wem!!! Meine Familie, die Betreuer.... "Du schaffst das schon....!!!" Super.......... ist scheiss egal wie es mir damit geht, das macht mich sehr traurig!!!
      Fahre hier Mittwoch morgen um 8.20 uhr los. Habe dann noch 45 min zeit um mir noch einen kopf ohne ende machen zu können, keiner der mich ablenkt oder mal ein gutes wort zuredet...


      Naja wie auch immer.... :/
    • Ich schätze es hilft dir wenn wir aus dem Forum dich versuchen auf zu bauen als wenn jemand der keine Probleme mit Zahnarzt hat sagt du schaffst das , geht mir so . Meine Freundin hat mir oft gesagt dann mußt du ...wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle , Ich habe das letzte Telefongespräch abgebrochen mit den Worten das bringt jetzt nix , das ist jetzt fast 3 Wochen her .Manchmal reicht es wenn jemand nur mal teilnehmend zuhört und mal tröstet .
      Ich weiß das dir der Termin schwer fällt aber das Wichtigste ist das zu denen die dich behandeln Vertrauen hast . Du darfst Angst haben , Kopf hoch ein paar Trostsmilys von mir , ich werde an dich denken und andere aus dem Forum tun das auch. [mut] [tuete] [xx]
    • Ich habe am Mittwoch die Wahl zwischen mit meinem Mann fahren , der hat allerdings erstmal in St Pauli oder in der Nähe seine Therapie von 9.00h = 10.00h in der Zeit hätten meine Tochter und ich Leerraum da mein Termin ja storniert wurde oder mit dem Familienpfleger fahren der ist bei dem Gespräch in der Klinik auch dabei .
      Das Stornieren meines Termines ist ein Gefühl von die Praxis hat mich aufgegeben ich bringe im Moment kein Geld . Und in einem Jahr ist das Thema Implantat eh vergessen da bekomme ich von meinem Mann eh zu hören warum noch Implantat machen wenn ich ein Jahr so aus gekommen bin . Ich sehe im Moment keine Chance auf Zahnersatz .
    • Benutzer online 16

      16 Besucher