Meine Panik & ich

    • Hihi, genau! Mach dir lieber Gedanken, womit du dich nach dem ersten ZA-Termin belohnen willst!!!!!
      Und du wirst sehen - ein großer großer Felsbrocken wird von dir abfallen und du bist sowas von happy und könntest die Welt umarmen, WEIL DU ES GESCHAFFT HAST.

      Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so toll ist und einiges gemacht werden muss - du hast dich überwunden und kommst damit deinem Schritt zu einem offenen freien Lachen wieder näher!!!!
    • Mein erster Termin lief wie in Trance ab......
      Konnte es hinterher nicht fassen das ich es geschafft hab.

      Und nach der ersten PZR sieht alles ganz anders aus, Du wirst sehen.
      Nicht verrückt machen, es kommt sowieso alles anders.

      Ich benutze Elmex als Zahnpasta und die DM sensitive als Zahnseide. Dentalbürstchen habe ich auch, benutze ich aber nicht so oft.
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • so wie ich das von den anderen mitbekommen habe wird die PZR am Anfang gemacht . Selbst bei mir die ich immer regelmäßig zum Zahnarzt gehe war die erste Aktion in der letzten und auch in der jetzigen Zahnsteinentfernung zum Eingewöhnen ganz gut . In der alten Praxis also erst Zahnsteinentfernung harmlos , dann 2 kleine Füllunden ging und danach Backenzahnziehen das Schlimmste zum Schluß aber auch das kann man überleben und ist dann froh wenn man es hinter sich hat.
    • Ich habe meinen Mann in der Praxis anrufen lassen was sie wollten da hieß es der Unterschied wäre das das 2 verschiedene Hersteller sind , das wußte ich auch vorher aber es gibt noch andere Unterschiede . Ich fand es damals nur schade das sie statt mir Harmonieschiene anzubieten mich einfach weggeschickt hat , das war vor meinem Wechsel , war halt ein blödes Gefühl .
    • Also bei mir hat die PZR auch nicht weh getan, obwohl ich einen kariösen Zahn hatte bei dem auch vor Jahren schon ein Stück abgebrochen ist.
      Die wissen schhon wie sie mit sowas umgehen müssen. Keine Angst, ist wirklich nicht schlimm. Und danach sehen die Zähne viel besser aus, das Meiste was ich für Karies gehalten habe waren am Ende nur Verfärbungen und Zahnstein.
      Du schaffst das!!
    • Hallo Casey,

      Wow, herzlichen Glückwunsch zum ersten vereinbarten Termin! [party] Ich bin grad im Urlaub, aber ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen! Du packst das und am Ende wird es gar nicht so schlimm sein, wie du jetzt denkst :)
      Bei mir wurde die pzr übrigens erst nach den Füllungen gemacht. War auch gut so, weil die eine zu hoch war und dann direkt nochmal nachgeschliffen werden konnte.
      Ich lass dir noch ein paar [tuete] [tuete] [tuete] [mut] [mut] für Montag da und bin gespannt, was du hinterher erzählst! :thumbsup:
    • PZR ist wirklich nicht schlimm, hatte bei meiner ersten auch einen abgebrochenen Zahn und das tat auch nicht weh.
      Klar kommt es darauf an wie einfühlsam die sind, aber i.d.R. hört man selten das eine nicht aufpasst.

      Lass es einfach auf Dich zukommen und dann wirst Du weitersehen.

      Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du keine angebrochenen Zähne?
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Ich bin wahnsinnig schmerzempfindlich und muss auch sagen wirklich weh tat die PZR nicht. Mein Zahnfleisch war aber wirklich angegriffen und es zwickte mal kurz hier und da während der Behandlung aber es war locker auszuhalten und das auch für mich. Jede böse Spritze war und ist viiieeeellll schlimmer.
      Heute ist schon Donnerstag und Casey muss nicht mehr lange warten.
    • Taby schrieb:

      die Einstellung ist gut , du bekommst das hin [mut] Wenn Du keine Schmerzempfindlichkeit hast dann dann wird es auch keine bei der PZR geben und wenn es Probleme gibt dann lassen sind die ganz vorsichtig im schmerzempfindlichen Bereich , die haben da Erfahrung .
      Vielen Dank! Mit keinen schmerzen meine ich, dass ich halt seit Jahren keine Zahnschmerzen habe. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Es sind ja bereits ein paar wzb gemacht worden.

      Angsti schrieb:

      Ich hatte auch keine Schmerzen und bin schmerzfrei hin.
      Kann aber auch sagen, dass ich bisher bei keiner Behandlung Schmerzen hatte.
      okay. Danke <3

      Scham78 schrieb:

      Ich bin wahnsinnig schmerzempfindlich und muss auch sagen wirklich weh tat die PZR nicht. Mein Zahnfleisch war aber wirklich angegriffen und es zwickte mal kurz hier und da während der Behandlung aber es war locker auszuhalten und das auch für mich. Jede böse Spritze war und ist viiieeeellll schlimmer.
      Heute ist schon Donnerstag und Casey muss nicht mehr lange warten.
      ich Danke für den Einblick. Das macht mir wirklich mut. Hoffe, dass ich zumindest pzr ubd zahnsteinentfernung vor meinem Urlaub am 06.09 hinbekomme.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher