Meine Panik & ich

    • Facebook hat mir eine Erinnerung gezeigt. Erinnert ihr euch daran, dass ich mal vor Jahren entsprechend mal eine kurze Begegnung mit einer befreundeten ZA-Helferin hatte, die mir die Zähne repariert hatte?

      January 21, 2012 at 7:21 PM ·

      Zahnarzt [x] - DONE! Ich bin sooo stolz auf mich
    • Warum kann ich keine Ruhe haben? Samstag Abend ging es los. Die komplette Nacht schlaflos. Ibu 800 halfen nicht mal mehr. Meine Wange ist komplett geschwollen. Die Schmerzen sind unerträglich.
      Ich versteh es einfach nicht. Ich hab vorher noch nie solche Probleme gehabt. Erst seit dem ich regelmäßig zum Arzt gehe.
      Melde mich nachher krank und geh zum Zahnarzt. Ich schaffe das so nicht mehr
    • Geht mir auch so ... viele Zähne, bzw. die Zahnnerven vertragen einfach die neuen Füllungen nicht. :(
      Bei mir liegts eindeutig sehr oft an den Kunststoffüllungen. Da ist heutzutage im Kleber der Ätzstoff gleich integriert.
      Ich lasse mir nur noch Glasiomerzement-Füllungen machen, die sind wesentlich verträglicher, kostenlos und schauen auch gut aus. Sind nicht ganz so belastbar, das ist der Nachteil. Und die Zahnärzte verdienen kaum dran ... deswegen machen sie es nicht gerne. :rolleyes:
      Oder ein Tipp, lass dir wenigstens dicke Unterfüllungen unter den Kunststoff machen!
      Alles Gute, ich drück dir die Daumen, daß es bald besser wird. [xx]
    • Ich hab das Gefühl, dass die Schmerzen erträglicher werden. Aber die Wange ist immer noch Mega geschwollen. Muss heute um 14:30 wieder hin. Ich hab einfach Angst, dass es nicht mehr weg geht :(
      Danke für die tips inka. Ich werde das mal ansprechen. Und ich hoffe bei dir wird es auch besser.
    • Statusupdate:
      Die Schwellung ist definitiv zurück gegangen aber immer noch da. Ich war ja gestern bei ihr, da hat sie halt den Eiter raus geholt. Der Zahn ist noch immer offen. Heute war ich auch noch mal da, es ist immer noch etwas eitrig aber deutlich besser. Die Kiefersperre hab ich aber immer noch, was das Essen eben schwer macht. Naja... ich will einfach nur, dass es aufhört. Ehrlich. Ich mag nicht mehr
    • Langsam schaue ich wieder einigermaßen menschlich aus. Es ist aber noch ne Beule da. Die tut auch Mega weh. Vor allem glaube ich auch, dass durch das Eiter rausdrücken und so weiter sich da n kleiner Bluterguss gebildet hat. Morgen ist ein neuer Termin, mal sehen, wie es weiter geht. Vor einer resektion have ich Mega Angst
    • So, ich hab nun die Überweisung zum Kieferchirurgen und hab da auch gleich einen Termin gemacht. Leider sind die mega ausgebucht und zuerst wollte sie mir einen Termin für den 18.03. geben. Hab dann aber gesagt, dass es doch recht spät ist und deswegen nun einen am 13.03. um 14 Uhr bekommen.
      Der Zahn ist immer noch offen. Eine Resektion steht an 36 und 37 an. Ich habe mega Schiss. bin nun Montag und Dienstag auch noch krankgeschrieben. Ich habe das Gefühl, die Schwellung geht gar nicht mehr weg. :(
    • Ach dann sind die Zähne wohl schon "tot", bzw. Wurzelbehandelt gewesen?
      Resektion gleich an zwei Zähnen ... das bedeutet doch Entfernen der Wurzelspitze an 36 und 37? Das ist unten, glaub ich ... und weit hinten. Kommt der Chirurg da überhaupt gut ran? Von innen oder außen?
      Sorry für meine Fragen. :/
      Mein Zahnarzt hat mir nämlich von Resektion an 26 abgeraten. Das ist oben, und die Wurzel angeblich zu nah an der Kieferhöhle.
      Und dann hat man innen diese Wunde. Ich bin auch unsicher ... ziehen oder Resektion.
      Ach Mensch ...

      Hat deine ZÄ nicht mal Antibiotika versucht? Bei mir hat der Zahn danach immerhin 8 Jahre Ruhe gegeben, ohne OP!
      Obwohl er damals sogar schon eine Eiterfistel nach außen gebildet hatte.
      LG
    • Ich nehme momentan Antibiotika, ja. Einer der Zähne ist schon WZB. Der andere nicht. Und deine ganzen Fragen kann ich nicht beantworten. Ich hatte noch nie eine Resektion. Jetzt hab ich noch mehr Angst. :( Ja, ist Unten und die letzten zwei Hinten nach dem Weißheitzahn. Von einer Arbeitskollegin weiß ich, dass oben IMMER schwerer ist, weil du über den Gaumen gehen musst.
      Und die Resektion an den einem steht ja schon seit über einem Jahr an. Deswegen ist das so hochgegangen.
      Ziehen lassen kommt nicht in Frage.
    • Ach ich wollte dir nicht noch mehr Angst machen. Und wenn es unten weniger schlimm ist, dann ist das ja gut für dich!

      Ich habe allerdings im Internet gelesen, solche Resektionen bringen nicht allzu viel. Es wird eher eine Revision, also nochmaliges Rausbohren und Neufüllen der Wurzel empfohlen. Mit vorhergehenden GRÜNDLICHEM Desinfizieren möglichst tief zur Wurzelspitze hin.
      Ich hätte das gerne versucht, aber dummerweise bezahlt keine gesetzl. Krankenkasse eine Revision. Und meine Endontologin will auch nicht so recht ran, es wäre zu schwierig.
      Wenns einfach wäre, dann wäre es ja nicht so teuer, oder? :rolleyes:

      Übrigens, sehr interessant deine Aussage, du hast zwei Zähne hinten NACH dem Weisheitszahn?
      So was hab ich noch nie gehört. 8o
      (Ein bisschen Spass muss auch mal sein. ;) )
    • Ich bin zwar schmerzfrei, aber genervt. Der Zahn ist ja offen. So, ich hab erst einen Termin am 13.03. für die Resektion. Hab ich grade bei der Ärztin angerufen. Der soll bis dahin offen bleiben. Super, nervt mich. Hab Angst, dass da noch mehr passiert. Eine befreundete ehemalige Zahnfee meinte, dass ist normal und kein Problem. Nur wird nach der WSR erst mal auch nicht gefüllt. Renne also noch 3-4 Wochen so rum. Mir würde ja ein Provi reichen. Aber noooope.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher