Angst weil Augenzahn schmerzt

    • Angst weil Augenzahn schmerzt

      Hallo

      Ich weiß leider nicht wohin mit meinem Beitrag. Aber momentan geht's mir mal wieder nicht gut..

      Meine Frage wäre msl ob schon jemand eine Wurzelbehandlung am Augenzahn hatte?
      Ich hab so angst. Voriges Jahr wurde der Zahn für eine Brücke als Pfeiler genommen. Schon vor einem Monat in etwa fühlte ich einen komischen Druck neben dem Nasenflügel. Der Zahn fühlte sich ebenfalls komisch an. Verging auch wieder nach 2 oder 3 Tagen. Trotzdem ging ich zum Arzt. Dieser machte nur ein Panoramaröntgen klopfte den Zahn ab und machte einen Vitalitätstest. Alles war okay. Der Zahn schmerzte auch nicht viel nach nach dem Vitalitätstest.
      Nun. Seit heute morgen schmerzt der Zahn wieder. Ich habe Angst dass er abstirbt und ich am Wochenende zum Notarzt muss.
      Der Zahn hat ja ne irre lange Wurzel. Was wenn er die nicht bis zur Spitze öffnet? Ich hab angst.
      Was kann ich denn tun übers Wochenende? Habe schon eine ibu genommen. Aber wirklich besser ist es nicht

      Es ist zu Heulen. Kann den nie ruhe sein? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Warum sieht man nie was? Das Panorama ist ja erst 3 Wochen alt..... ;(
    • schade ich habe da leider keine Erfahrung weiß nur das man auf dem Panoramabild nicht alles sieht da kann ein kleine Aufnahme vom entsprechenden Zahn helfen . Meine Augenzähne oben stehen nur schief . Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird . Ich konnte im Urlaub 2 Tage sehr schlecht auftreten und dann war der Spuk vobei und es ging wieder . Ich wünsche dir das es dir ähnlich geht [xx]
    • Wir sind im August in Urlaub.
      Ich hasse meine Zähne. Am liebsten hätte ich gar keine mehr. Denn immer ist was anders. Und meine Zähne die behandelt wurden brauchen dann 1 bis 2 Jahre dann sterben sie ab. So war es bei meinen 8 Zähnen. Und irgendwann mag man nicht mehr. Ich versteh es halt nicht. Mag halt wieder mal leben können ohne Schmerzen.
      Wie geht's deinen Zähnen?
    • Ich hatte heute auch mal kurz Zahnschmerzen die aber wieder weg gingen , meine Freundin meinte ob ich Zug abbekommen habe, kann schon sein mein Mann macht so gerne im Auto das Fenster auf . Außerdem habe ich das Gefühl das eine Backenzahnfüllung nicht mehr ganz heile ist , die schönen Kunststoffüllungen
    • hattest du Schmerzen an einem wurzelbehandelten Zahn oder ein anderer? Es ist echt mühsam mit den Zähnen.
      Heute hab ich auch keine Tablette gebraucht. Echt komisch. Aber normal kann das auch nicht sein.
      Auch habe ich ja angst dass mein wb Backenzahn einen 4. Kanal hat der nicht gefunden wurde. Ich glaube dass er manchmal auf kalt reagiert. Darf er ja nicht mehr. Und 2 verschiedene Ärzte finden nix. Ich solle bei einem endodontologen fragen. Da ist der Kostenpunkt an die 1500 bei einem Backenzahn.
      Ich hab echt keine guten Aussichten
    • Hallo Schlotter40!

      schlotter40 schrieb:

      .................... Der Zahn hat ja ne irre lange Wurzel.............................. ;(
      Laß Dich [xx] Das ist zwar richtig, daß Eckzähne (Augenzähne) laaange Wurzeln haben, aber dafür haben sie jeweils nur eine Wurzel und die ist ziemlich gerade; sodaß der ZA da recht gut 'rankommt.. :D
      Bleibt mir noch, Dir viiel Glück zu wünschen... :) Hier noch ein Mutbus und ein paar Muttüten:
      [tuete] [tuete] [Blockierte Grafik: https://Cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif] [tuete] [tuete]
      Das Avatar ist ein Apfelmännchen. Erstellt mit einem Fraktalprogramm.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher