Plombe aus wurzelbehandelten Zahn gefallen

    • Plombe aus wurzelbehandelten Zahn gefallen

      Hallo ihr Lieben
      Bin echt vom Pech verfolgt

      Ich habe einen wurzelbehandelten überkronten Schneidezahn und gerade beim Zähne putzen ist mir hinten die Plombe ausgefallen. Ich hab so angst. Kann ich da nun bis Montag früh warten?
      Was soll ich nur machen? Zum Notarzt????
      Ich habe so große Angst....

      Schlotternde Grüße......hab echt Panik
    • Hallo schlotter 40,

      hat der Zahn nur eine Teilkrone bzw. ein Veneer oder wie kann hinten die Füllung herausfallen? Mir ist auch mal an einem Schneidezahn hinten die Füllung herausgebröckelt, war überhaupt kein Problem. Nur etwas aufgeraut und wieder neu gemacht. Mir ist das während des Nachtdienstes passiert und ich war gleich morgens in der Praxis, aber ich denke, das hätte auch nachmittags oder am nächsten Tag noch gereicht. Nur hätte ich so nicht schlafen können und wie dann die nächste Nacht durchhalten.
    • Ich habe letztes Jahr freitags eine Plombe verloren , aber da ich keine Schmerzen hatte , habe ich montags angerufen und auch nicht direkt einen Termin bekommen sondern etwas später . Also wenn mir das jetzt passieren würde , würde ich gucken wer hat Notdienst , Bewertungen gucken und dann dort anrufen oder eine email schicken und mein Problem schildern.
    • Also es ist so: der Zahn wurde 2014 überkront. Dienst als Brückenpfeiler. Voriges Jahr ist der Zahn abgestorben. Er musste wurzelbehandelt werden. Somit wurde hinten in die Krone ein Loch gebohrt damit die Wurzelbehandlung durchgeführt werden konnte und mit einer Plombe versehen. Diese hab ich gestern verloren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher