1. Mail an den Doc...

    • 1. Mail an den Doc...

      Hallo zusammen!
      Weiß jetzt nicht genau, wo 'reinstellen - wenn nötig, verschieben.. ;)
      Also, im alten Forum gab es einen Thread, wo jeder, der wollte seine 1. Mail an den Doc reingestellt hat.... oder Teile daraus.
      So ein Thread paßt doch auch im neuen Forum. :) Nu denn, dann fang ich mal an.... :D
      So können andere Forumbenutzer locker "spicken" und habens einfacher, ihre 1. Mail zu schreiben.. :)
      Hier ist meine erste Mail an den Zahndoc. Gut, ich hatte im anderen Forum auch etwas "gespickt"... :P

      Sehr geehrter Herr Dr. E.!
      Es ist nicht leicht zu schreiben, denn eiegentlich weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll bzw, wie ich's schreiben soll.
      Eigentlich bin ich kein typischer Angsthase; zunächst einmal war die Verunsicherung durch Presse und Fernsehen.¹ Erst später kam die Scham dazu, obwohl meiner bescheidenen Meinung nach meine Zähne auch noch keine ganz schlimme „Ruine“ sind... Weitere Gründe sind bei mir die Angst vor Schmerzen und eben viel Scham!
      Daß ich Sie ............. kennenlernen durfte, war ein Wink des Schicksals!
      Ich brauche einen Zahnarzt, der auch zwischenmenschliche Komtetenz hat und mich nicht auslacht, nachdem er wegen meiner Zahnarzt-Abstinenz ein bißchen geschimpft hat... :)
      Es gibt da noch ein kleines Problem: Wenn ich es überhaupt schaffe, mich auf den Behandlungsstuhl zu setzen, werde ich mich nicht immer meinem Alter entsprechend verhalten und auch mal eine Träne vergießen oder schreien. Können Sie dennoch beruhigend auf mich eingehen?
      Wahrscheinlich kann es passieren, daß ich beim ersten Termin sage: Nur anschauen, aber nicht anfassen! Wenn ich überhaupt meinen Mund aufkriege...
      Es ist langsam so vertrackt, daß ich mit der Zeit immer mehr Lebensfreude verliere... :(
      Bitte helfen Sie mir... Denn auch wenn diese Einsicht spät kommt, möchte ich gern einmal wieder den Mund aufmachen können.
      Nachdem ich allen Mut zusammengenommen habe, habe einen Freund gebeten, sich evtl. erstmals an meine "Fersen zu heften", damit ich nicht gleich kneife.
      Vielleicht können Sie sich vorstellen, daß schon diese Mail eine Überwindung für mich ist!
      So, die Mail ist etwas länger geworden. Vielen Dank, daß Sie bis hierher gelesen haben. Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören. :)
      P.S. Sie können mich auch anrufen:..............
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Physikus
      ¹Es gab tatsächlich ein saublödes Erlebnis während meiner Studienzeit, über das ich Nicht sprechen möchte. ;( Hat aber Nix mit meinem Physikstudium zu tun! :!: :) Dieses Erlebnis hatte ich inzwischen verdrängt; und die Verunsicherung durch Presse und Fernsehen hat dann meine ZA-Angst verstärkt. :( Erst als ich mit meinem Zahn-Marathon Fertig war, konnte ich mich auch dieser Erinnerung stellen! :S

      Als Antwort hat mein Zahndoc mir zwei Termine per E-Mail angeboten:
      Betreff: Zahnarzttermin
      Sehr geehrter Physikus,
      ich kann Ihnen für eine Erstuntersuchung
      ................ oder Di den 12.8. ........ 11.00 Uhr
      als Termine anbieten.
      Mit freundlichem Gruß
      Praxis.............................
      Das Avatar ist ein Apfelmännchen. Erstellt mit einem Fraktalprogramm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Physikus ()

    • Sehr geehrte(r),

      wo fange ich am besten an?

      Ich bin 36 und mittlerweile seit gut 15 Jahren bei keinem Zahnarzt gewesen.

      Meine Eltern haben sich nie um meine Zahngesundheit gekümmert und teils traumatische Erfahrungen mit Schul und "DDR" Zahnärzten bauten bei mir eine starke Phobie auf.
      Dazu gesellte sich mit den Jahren immer mehr das Schamgefühl.

      Somit schob ich dieses Thema jahrelang vor mir her.
      Anfangs war es auch einfach noch kein "Thema".
      Mir war zu jedem Zeitpunkt bewusst, was die einzig logische und richtige Entscheidung wäre und doch betrog ich mich immer wieder um diese.

      Wie es in meinem Mund ausschaut, können Sie sich sicherlich vorstellen.
      Meine Weisheitszähne wurden nicht entfernt, ein Zahn brach ab, andere sind kariös.

      Schmerzfreie Tage habe ich selten.
      Wobei mich Schlaflosigkeit und andere Begleiterscheinungen immer mehr plagen.

      Da sie allgemein in Internetbewertungen sehr positiv auffallen, würde ich mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

      Ich habe jedoch Verständnis, wenn Sie sich solcher Fälle evtl. nicht annehmen möchten.

      M.f.G.


      --