Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

• Ich habe zur Zeit das Problem das mein Kiefer immer wieder mal weh tut , bin aber zur Zeit im Krankenhaus , darf aber zwischendurch mit Genehmigung das Krankenhausgelände verlassen . Ich weiß noch nicht wie lange ich noch im Krankenhaus noch bleibe .Normalerweise kann man wärend des Krankenhausaufenthaltes keine Arzttermine außerhalb wahrnehmen . Da mein Kieferorthopädentermin privat war durfte ich den wahrnehmen , ich habe die Kieferorthopädin angesprochen wegen meiner Kieferprobleme die hat nix gesehen und meinte ich solle zum Zahnarzt gehen .Ich weiß ja das der im Juli gezogene 26 er ersetzt werden sollte.
    • Ich war am Montag in der neuen Praxis wo ich Notfallpatient mal war . Die Wartezeit war lang ca 1,5 Stunden im Wartebereich aber der Chef der Praxis war nett beim Vorbeigehen meinte zu einer Patient die neben mir saß mitfühlend ihr Zwei habt Probleme . Nach einen Blick auf meine Zähne hat mehre Stellen zu bemängeln der Backenzahn neben dem im Sommer gezogenen Backenzahn sei gewandert und auf dem Röntgenbild ist an dem zuletzt überkronten Backenzahn ein Spalt zu sehen .Ich habe dann gefragt ob der gezogene Backenzahn ersetzt werden müßte und dann kam nicht Implantat sondern Prothese .Was ich gut fand das er mir die Lippen vor dem rein gucken eingecremt hat ,beruhigend die Hand aufgelegt hat und wir machen das .
    • Oh Wunder der neue Zahnarzt ist nicht nur locker drauf sondern meint in meinem Fall ist der Knochen zu dünn und er macht mir die Modellgußprothese und meinte locker die kann ich schon mal raus nehmen .Ich war mit Konsilschein vom Krankenhaus will meine Krankenkasse so wieder in der Praxis und habe Abdrücke bekommen erst hatte ich Würgereiz dann ging es .Der Zahnarzt guckte auch mal ins Sprechzimmer und meinte alte Schule mir vom Behandlungsstuhl zu helfen.
      Die Praxis ist nicht so weit weg , die Zuzahlung ist nicht so hoch wie in Hamburg .Nächster Termin ist am 22.5 alles passt.
    • Am Anfang schwärmst du immer von den neuen Zahnärzten ... ?
      Na ja, leider merkt man immer erst nach einigen Behandlungen, ob es passt, oder nicht.

Wie wird denn diese Prothese befestigt?

Ich war gestern wieder bei der Endontologin. Eine sehr Junge, sehr Hübsche.
      Sie hat in den wurzelbehandelten Zahn noch mal Antibiotika/Kortison reingemacht.
      Mal sehen ... tut immer noch weh, sogar mehr als vor der Wurzelbehandlung. :(
      Zu allem Überfluss ist mir oben beim Zahn gegenüber eine größere Ecke abgebrochen ...

Bist du immer noch im Krankenhaus? Wieso lassen sie dich dort nicht raus, das ist doch die Höhe.
    • Ich habe den letzten Zahnarzt nicht gewechselt weil die Chemie nicht gestimmt sondern weil er zu teuer ist und der Weg zu weit ist . Mein Mann und ich haben uns wärend der Klinikzeit getrennt und die Klinik hilft mir jetzt den Weg in ein eigenes Leben zu gehen . In der Klinik geht es mir besser als zu Hause .
      gute Besserung mit deinem Zahn
    • Stimmt wir haben 2 Kinder 13 und 15 und so wie es aussieht nehme ich an das es in einen Rosenkrieg endet dafür sorgt mein Mann bzw dessen Anwalt .
      Heute war ich wieder beim Zahnarzt , es wurden die nächsten Abdrücke gemacht . Die Wartezeit ist nicht gerade kurz aber der Zahnarzt bekommt auch so mit wenn man ruhig ist und sich wohl fühlt fand ich ganz schön er hat den Abdruck persönlich gema ht ich hatte Würgereiz und mich versucht zu beruhigen ,die Sprechstundenhilfe hat meine Hand gestreichelt . Der nächste Termin ist am 12.6 .
    • Ich trage tagsüber die Modellgussprothese und zum Schlafen nehme ich sie raus und trage dann die Schienen .
      Ich habe mich inzwischen an die Prothese gewöhnt störrt nicht mehr so .
      Ich habe inzwischen die Rechnung bekommen ich habe einen Eigenanteil von 249,27 Euro . Wenn Harz 4 genehmigt wird bin ich Härtefall , dann das Ganze noch günstiger .
    • Benutzer online 1

1 Besucher