Panik linker Backenzahn ist nicht mehr zu retten

    • Ich war noch nicht beim Zahnarzt , weil ich unsicher bin wenn ich mir das Zahnfleisch im Spiegel betrachte sieht es norrmal aus , nix Auffälliges zu sehen . Nur wenn ich an das Zahnfleisch dran komme tut es weh . Ich habe der Zahnarztpraxis das Problem per email geschildert .
    • 5000 per Impli scheint mir doch etwas sehr viel.. ich kann mich dunkel an etwas von 2000-2500 "pro Zahn" erinnern - in "Luxusvariante".

      Wenn's hilft: bei bis zu 6 Monatsraten bieten einige ZA (bzw deren Abrechner) die Ratenzahlung Zins- und Kostenfrei an. Ich hab das damals gemacht, weil ich damit nicht ans Festgeld Konto musste.

      Achja, ich denke auch, dass da ein Splitter oder sowas ist. Probier mal mit einem Bleistift statt mit dem Finger, wenn es sehr klein/lokal ist, dann spricht das auch dafuer.
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • das Problem ist die Krankenleistung wäre eine Freilandbrücke und die müßte an dem 25 er befestigt werden der laut Röntgenbild noch nicht ausgeheilt ist , die Krone die im Juni erst gemacht wurde müßte runter , geht das so einfach . Wie stabil eine Freilandbrücke ist weiß ich nicht . Mein Mann hat zu verstehen gegeben das er keine Lust hat weiter in meine Zähne zu investieren . Er ist bei uns der Alleinverdiener .
    • Ich weiß nur aus Berichten von einigen Anderen, daß Freiendbrücken nix taugen.
      Teilweise hatten die Leute sich total gesunde Zähne extra für so einen fehlenden hintersten Zahn beschleifen lassen. Aber die Kraftübertragung/Hebelwirkung ist sehr ungünstig, deswegen funktioniert das einfach schlecht.
    • da die Freiendbrücke schwierig ist bleibt mir nur Implantat oder so lassen , was meinem 25 er nicht so bekommt lange wurde er geschont und jetzt ist er der letzte vernünftige Backenzahn links oben und laut Röntgenbild ist da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen , ich will den nicht auch noch verlieren . Ich werde auf jeden Fall zum Beratungstermin gehen und habe den Termin versucht eine Woche vor zu verlegen , ging problemlos am 5.9 da haben wir eh ein Nachsorgetermin in der Klinik und da muß ich eh nach Alsterdorf . Mein Mann hat in St Pauli einen Gesprächstermin um 9.00 . Ich fahre dann von da mit der U Bahn nach Alsterdorf und habe um 10.00 Uhr Termin und um 11.00Uhr haben wir Nachsorgetermin in der Klinik bis dahin müßte mein Mann auch in Alsterdorf sein .
    • Mein Termin wurde von der Praxis storniert . Ich fühle mich nur im Moment nur psychisch beschissen , eigentlich habe ich mich endlich gefreut eine Praxis gefunden zu haben wo man einfühlsam umgeht . Jetzt brauche ich erstmal keinen Zahnarzt . Alles im Moment nur zum Heulen . Ich sehe im Moment keine Chance für vernünftigen Zahnersatz . Unser Familienpfleger findet es gut das ich den Termin abgesagt habe sonst hätte ich alleine für die Beratung eine Rechnung bekommen und der Familienpfleger meinte wie mein Mann das gefunden hätte für Beratung Geld zahlen zu müssen . Mein Mann schreibt fasr täglich eine email an den Familienpfleger der bekommt wahrscheinlich jeden Pups berichtet .
    • Ich habe sie gelöscht weil es mir was ausmacht die email zu sehen und beim Sehen erinnert zu werden das es zur Zeit eh keine Chance gibt . Ich kann kauen und versuche mehr rechts zu kauen
      Als Alternative ist die Freiendbrücke die nur an einer Seite befestigt ist und dadurch nicht optimal ist und fragwürdig wie lange so was hält , hätte sich um eine normale Brücke gehandelt wäre die Brücke eine brauchbare Alternative gewesen .
    • nach der sehr netten email Antwort von meinem neuen Zahnarzt habe ich heute einen neuen Termin gemacht am 12.9 um 11.15Uhr .
      Heute war ich bei der Kieferorthopädin , die Chefin war diesmal da und jetzt habe ich einen neuen Bogen und 2 Gummiketten halt oben und unten damit sich die Lücken schließen . Also ich kann jetzt richtig vernünftig kauen und schmerzen tut das Ganze natürlich auch .
    • Ich war heute bei meinem Zahnarzt . Er hat geguckt sieht gut verheilt aus . Nach dem normalen Röntgen kam dann der Knochen hat sich wohl abgebaut , er hat mir wieder versucht zu erklären das ich einen Sinuslift also Knochenaufbau brauche . Ich habe ihm das Speichelprobenergebnis vom letzten Jahr vorgelegt worauf er meinte das ich auf Titan reagiere .
      Ich bekomme einen voraussichtlichen Kostenplan zugeschickt , er gibt die Kosten etwas höher an das wäre besser zu sagen es wird doch teurer .
      Sina ein Härtefall bin ich nicht nur unsere finanzielle Lage sieht trotz normalen Verdienst meines Mannes im Moment nicht so gut liegt auch an mehreren Ratenzahlung ( die laufen im nächsten Jahr aus wie zb Autos gebraucht aber kostet halt alles. Meine Zahnspange ist halt Luxus das weiß ich , aber ansonsten rauche und trinke ich nicht , brauche kein Make up oder Markenklamotten . Ok meine Aquafitness kostet wobei das ganze etwas billiger wird durch Mitgliedschaft im Sportverein .
      Da das mit der Verwirklichung vom Implantat entweder noch dauert oder vieleicht nix wird , soll ich nach Absprache mit meiner Kieferorthopädin einer Knirscherschiene bekommen um den 25 er und den Kiefer zu entlasten , ich bin echt erstaunt das sowas mit fester Zahnspange wohl geht ist nur etwas schwieriger die anzufertigen . Mein Zahnarzt telefoniert mit meiner Kieferorthopädin . Ich finde schön das Gefühl zu haben der will nicht nur Geld verdienen sondern mir helfen .
    • Auf Knochenabbau warte ich "auch noch".. aber in den letzten vier+ Jahren hat sich insofern "nix" getan. Das untere Geschiebe sitzt immer noch wie am ersten Tag und oben unter den Bruecken hat sich zumindest das Zahnfleisch soweit "erholt", dass man mit Buersten quasi nicht mehr drunter kommt und das Einfaedeln vom Zahnfloss sogar die Zahnfee vor Probleme stellt.

      (Oh mann, der Anfang meiner Odyssey ist ja schon ueber 5 Jahre zurueck - die Zeit fliiiiegt)
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Das finde ich aber trotzdem ziemlich schnell, was der ZA da sagt, wegen dem Knochenabbau bei Taby.
      Der Zahn wurde doch erst kürzlich gezogen?
      Mir wurde immer gesagt, dass dauert schon etwas nach dem Zähneziehen, paar Jahre sogar.
      So lang hätte man ja eigentlich noch Zeit wegen Implantat ... zum sparen.

      Ist schon blöd, jeder ZA sagt immer was anderes! Deswegen würde ich mir doch eine zweite Meinung einholen, ehe wieder Geld weg ist ...
      Freundlichkeit idt ja gut, aber trotzdem bisschen aufpassen!
    • Ich denke der Knochenabbau kommt auch etwas durch gezogenen Nebenzahn dem 27 er der mit seiner Wurzel in die Kieferhöhle ragte . Der Zahnarzt hat mir die Klammerprothese auch als Alternative angeboten . Ich bekomme erst mal einen Kostenplan zugeschickt dann sehe ich weiter . Ich bin zur Zeit ziemlich psychisch belastet in unserer Familie besonders .
      Ich brauche dringend Menschen die mir gut tun und der Zahnarzt ist so ein Mensch . Ich möchte nicht schon wieder zu einen neuen Zahnarzt gehen wegen einer Zweitmeinung dazu habe ich im Moment keinen Nerv . Ich habe meinem Therapeuten die Email von meinem Zahnarzt gezeigt und er meinte endlich mal was läuft .
    • Benutzer online 10

      10 Besucher