Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Im OK war eine Teleskopkrone durchgescheuert durch das jahrelange Rein-und Rausmachen ,daher wurde der Zahn zu anfällig. Hat trotzdem nicht mehr allzu lange gehalten, dann WB. Der Nachbarzahn war später kariös und ist abgebrochen.
      Im UK habe ich an den Kronenrändern Füllungen bekommen, zeitgleich mit dem Austausch oben. Die Halten jetzt immer noch. Hoffe, noch lange.
    • Am Zahn selber habe ich keine Probleme.. das ist alles am Plastik-Zahnfleisch des Geschiebes (der Teil, der auf dem Unterkiefer aufliegt).

      So auf vielleicht die Ankerkrone runter oder so wird auf keinen Fall passieren, das ist eh schon alles so knapp an "Material" gewesen.
      Deswegen ist es ja auch ein Geschiebe und kein Teleskop geworden, fuer das mehr an Abschleifen ist nicht genug Zahn da.

      Sollte die Stelle mal hinueber sein, muss ich gleich ueber Implantat verhandeln -- aber das ist nicht in Sicht.

      Wir werden sehen.. evtl kann man das auch einfach nur wieder glatt polieren und passt nochmal 10 Jahre ;)
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Also.. die Praxis stellt sich etwas um, der ZA wird auch nicht juenger.

      PZR lief erstmal normal gut, noch weniger "Farbe" zum Abkratzen.. :thumbup:

      Dann stand ja noch Composit-Fuell/Reparatur an. Tja, aber ZA ist im Urlaub
      und "Mittwochs nicht mehr da". Begeistert ob Zahnarztwechsel war ich nicht
      wirklich - aber probieren geht ueber Angst haben (oder so).

      Die "Neue" ist zwar nur so 1,60, aber der Stuhl geht weit genug runter ^^
      Alles ruhig, nett, vorsichtig von ihr - prima. Die Stuhlassistenz nicht ganz so,
      aber die wechseln auch andauernd, da muss ich schon laenger mit leben.

      Fuellung am 22 repariert/aufgestockt (weniger Zahnluecke) und schon war ich wieder fertig.

      Prothese wurde begutachtet und fuer gut befunden, soll zum Schrubben eine
      haertere Zahnbuerste probieren. Sitzt sonst noch wirklich gut, wenn man wirklich
      wackelt (mit zwei Daumen von oben - mach ich taeglich [rofl] ) gibt's ganz leicht
      nach, aber hallo? Das haelt noch ein paar Jahre!

      Im September dann wieder beim .. Senior geplant (weitere Composit Ergaenzung).

      War auf den Schreck dann noch ein bischen Klamotten kaufen :saint:
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Benutzer online 1

      1 Besucher