Meine Angst nimmtkein Ende

    • Naja mal besser mal schlechter. Hinzu kommt dass ich momentan oft solch Kopfschmerzen habe die mich nicht mal schreiben lassen....darum bin ich selten online....
      Die stechenden Schmerzen kommen immer fallweise. Nächste Woche Donnerstag bin ich zur Besprechung beim Endodontologen. Gestern war ich vorab schon aber es wird das CT gebraucht vom August. Da möchte sie die Bilder sehen weil 2 Zähne süffig aussehen und wahrscheinlich revidiert gehören .
      Die Kosten pro Zahn belaufen sich je zwischen 500 und 700 Euro.
    • hallo

      @taby: ja bei uns zahlt man auch in etwa pro kanal 300,-- und bei einer revision ca 200,-- pro kanal mehr. eine schwerde entscheidung alle zähne revidieren zu lassen. das mit dem test hört sich aber interessant an. ich werde mal fragen ob den bei uns auch wer hat. weißt du wie dein zahnarzt den test anwendet?

      @martin: nun ja da ich einige wurzelbehandelte zähne habe wäre es schwierig alle ziehen zu lassen. der zahnersatz wird dann sehr teuer (wie pepe und inka auch schreiben). eine prothese würde ich da dann nicht wollen. hätte angst dass ich dann nicht zurecht komme damit. wieviele wurzelbehandelte zähne hast du denn? kann dich verstehen, denn ich habe ja auch die probleme mit den wurzelbehandelten zähnen. und das schon lange. aber ziehen...das macht hier auch kein zahnarzt. war ja schon bei einigen....
    • Oro Tox Test
      Um die anaeroben Keime nachzuweisen wird ein Absoberstift aus Papier etwa eine Minute in die Zahnfleischtasche des auffälligen Zahn gesteckt . Dieser Stift wird anschließend in ein Reagenzglas mit der Indikatorflüssigkeit gegeben welche auf tiohaltige Verbindungen einen Farbumschlag erzeugt . Je höher die Konzentration der Toxine desto stärker die Verfärbung .
      Meine Backenzähne links oben Region wurzelbehandelter Zahn ( da war nicht die Revision ) daneben sind 2 Backenzähne die beide jeweils eine neue Kompositfüllung bekommen haben sind kälteempfindlich , eigentlich dürfze das nicht sein
      Wenn ein Backenzahn eine Revision braucht dann sind das wahrscheinlich 2000 Euro , viel Geld . ich müßte dafür hier ca 1200 Euro bezahlen . Ich kann da verstehen wenn Leute sich ihre Zähne im Ausland machen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taby ()

    • Hey

      War heute bei der ersten Sitzung.es wurde mit der Revision begonnen. Der Stift ging nur bis zur Hälfte raus. Die Ärztin hat nun noch einen speziellen Bohrer für Glasfaserstifte bestellt. Der sollte nächste Woche da sein. Dann geht's weiter. Dann würde der Zahn wieder verschlossen mit ner provisorischen Füllung . Da hab ich immer Angst das sie undicht wird und herausfällt.
      Termine hab ich mir nun wöchentlich bis Mitte Dezember gemacht.
      Ich sag euch. Hoffentlich klappt diesmal alles. Kostet doch wieder eine Menge Geld.
      Fa ja nun noch der halbe stift drin sitzt sind nicht wirkliche Schmerzen fa. Hie und da sticht es aber. Vielleicht such nur Einbildung.
      Nächste Woche Mittwoch geht es weiter
    • Hallo ihr Lieben

      Ich wollte mal kurz berichten.
      War vorige Woche wieder bei der Endodontologin. Der Stift könnte erfolgreich entfernt werden. Ewig hat es gedauert. In der ersten Sitzung 1 Stunde und in der zweiten Sitzung 1,5 Stunden.
      Donnerstag muss ich wieder hin. Vielleicht kann er dann schon abgefüllt werden. Danach werden die anderen wurzelbehandelten Zähne angeschaut.
      Mut den Schmerzen geht es.

      Leider hab ich allerdings seit heute den nächsten Schock.
      Mein letzter Backenzahn im Oberkiefer schmerzt seit heute wenn man ankommt. Wenn ich drauf drücke und los lasse tut er auch weh. Der Zahn steht da hinten alleine weil der Backenzahn davor im Juli gezogen werden musste. Ich könnte schon wieder heulen. Hab Angst dass die nächste Wurzelbehandlung ansteht. Hab erst am Donnerstag Termin. Wer weiß ob ich vorher dran komme. Vor allem....hoffentlich komm ich über's Wochenende.
      Ich bin ja echt gestraft.....so am verzweifeln
    • Hallo Schlotter,
      gut daß der eine Zahn nun bald neu und ordentlich wurzelbehandelt ist. Was hat die Endontologin denn genau damit gemacht? Ich hoffe, du hattest eine gewisse Zeit eine desinfizierende Einlage drin....denn in der Wurzel sass sicher das "Übel", bzw. die Bakterien ....
      Außerdem würde ich dir raten, wenn er fertig ist, erst mal bisschen abzuwarten, ehe weitere Zähne drankommen. Damit du merkst, ob es was bringt...ehe du weiter so viel Geld investierst.

      Wegen dem anderen Zahn, das ist ja Mist! :(
      Hast du denn mal so eine Beißschiene angesprochen. Ich denke, der schmerzende Zahn wird wohl zu sehr belastet, so in Alleinstellung. Überhaupt denk ich, werden einzelne Zähne vielleicht falsch belastet, durch die vielen "Umbauten". Und sind zusätzlich noch durch die Bearbeitung gereizt...

      Es müsste aber eine ausgleichende Schiene sein, mit Abdrücken von unten und passendem Biss von Oben.

      Ansonsten - ich denk an dich, wünsch dir viel Kraft!!!