Meine Angst nimmtkein Ende

    • Mein Wunsch wäre dass ich zum ersten schmerzfrei bin. Zum anderen dass ich eine Diagnose bekomme die aussagekräftig ist. Also all die Sachen die ich angesprochen habe sind nie zu 100prozent abklärbar. Immer nur kann sein könnte man probieren. Ich probiere seit 2013 meine Zähne soweit in den Griff zu bekommen dass ich schmerzfrei bin. Leider bis dato ohne Erfolg. Immer was anderes und am Ende ist es dann zu spät.
    • im grunde 5 meinungen in etwa. und da ist es so das echt alle sagen könnte sein. der 6er muckt halt immer und da bin ich nun am nachdenken was ich tun soll. er ist oben rechts und da hab ich angst den ziehen zu lassen. hab immer probleme dass ich eine alveolitis danach bekomme. aber was anderes wird mir wahrscheinlich nicht übrig bleiben.
      es zieht halt immer dumpf zum ohr. es gibt tage da spüre ich ihn gar nicht und dann wieder mehr. tabletten dagegen hab ich eigentlich nur einmal oder so genommen. aber es ist halt kein dauerzustand.
    • genau bianca. das hab ich mir auch gedacht. somit bin ich am überlegen was ich als weiteren schritt tue. vor allem denke ich mir das auch bei einer parobehandlung vorher die taschen gemessen werden sollten. das wurde bei dem termin am dienstag nicht gemacht. darum denke ich warum kommt er darauf. nur aufgrund eines röntgens? ich habe erst später daran gedacht und darum nicht gefragt. da war es zu spät.
    • Hallo liebe Schlotter,
      auf dem Röntgen kann ein erfahrener ZA durchaus sehen, ob der Knochen schon zurück gegangen ist, Zahnfleisch sieht er ja auch so...
      Die Taschen würde er dann wohl messen, wenn du der Behandlung zustimmst. Dies braucht er dann, glaub ich, auch für die Beantragung bei der Krankenkasse.

      Dein Zahn, wo du überlegst, den ziehen zu lassen, ist doch der mit dem Inlay? Schade drum...
      Ich wollte auch noch mal was zu deiner Gesamtsituation schreiben, weiß aber noch nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll.
      Und weiterhelfen wird es dir wahrscheinlich auch nicht...

      Vorab schon mal - daß wurzelbehandelte Zähne im Sommer, bei Hitze mehr Probleme machen, ist fast schon normal. Das liegt wohl daran. daß an vielen eine latente Entzündung vorhanden ist. Sagt auch mein ZA.

      Jedenfalls wünsche ich dir ganz dolll, daß deine Beschwerden besser werden.
      LG
    • lieben Dank Inka!
      Ich würde gerne deine Meinung auch dazu hören. Zu meiner Gesamtsituation.
      Ich verstehe mit der Beurteilung des Zahnfleisches. Das wusste ich nicht. Eine parobehandlung wird in Österreich nicht eingereicht bei der Krankenkasse. Ist bei uns eine privatleistung. Meinte der Zahnarzt.
      Der Zahn mit dem inlay wurde ja im junger wurzelbehandelt. Leider. Somit ist das inlay weg weil es beim Bohren ausgebrochen ist.
      Meine Schmerzen sind halt wandernd. Sind immer woanders. Und darum weiß ich schon nimmer was ich tun soll.
      Meinen Status hab ich eh hier in den Beiträgen verfasst. Danke schon jetzt für deine Meinung dazu
    • Es ist echt Wahnsinn einen guten parodontologen zu finden. Ich hab angst an den falschen zu kommen. Meine schmerzen sind echt immer woanders. Einmal zwickt es da oder sticht es dort. Es drückt und zieht an wurzelbehandelten Zähnen an Zähnen mit Füllungen...Fast eine leichte paro solche Beschwerden macht? Vielleicht stirbt ja nun doch wieder einer ab.
      Mühsam ständig Ärzte zu suchen und dann ist es letztendlich doch der falsche....Wie bei meiner Sanierung voriges Jahr
    • Ich weiß echt schon keinen Rat mehr. Mein Klammer-Zahn reagiert nun beim essen nicht nur auf warm sondern auch auf kalt. Vor drei Wochen wo ich bei dem Zahnarzt war meinte der er ist in Ordnung der Zahn. Die Füllung dicht und hat ihn mit einem gel und der härtelampe versorgt. Auch mein letzter Backenzahn zieht wieder. Das gibt's doch nicht. Ich glaube ich werde nie mehr zahnschmerzfrei sein.
      Beim paro-doc bekomm ich den nächsten Termin in 6 Wochen....
      Nun werde ich nächste Woche zu meinem Hauszahnarzt gehen. Mittwoch um 14.30
    • Hey Schlotter. Es tut mir leid zu lesen das du immer wieder Schmerzen hast. Hast du mal an einen Bluttest gedacht? Ich kann mich erinnern, das bei Marietta auch ein Mangel festgestellt wurde. Vitamin D war es glaube ich. Vielleicht liegt die Ursache bei dir ja auch woanders.
      Fühl dich gedrückt.
    • Ihr seid echt lieb. Vielen Dank für eure lieben Worte.
      Ich habe voriges Jahr im Sommer Blut abnehmen lassen. Da war alles eigentlich normal. Vitamin D wurde da glaub ich gar nicht getestet. Ich glaube ich habe mit marietta diesbezüglich mal geschrieben.
      Da sich aber nicht viel gebessert hat werde ich nochmal Blut abnehmen. Irgendwann muss mein Zahnfleisch ja ein Ende haben. Ich kann ja damit nicht bis an mein lebensende leben.......Ich will eigentlich für lange Zeit mal schmerzfrei sein. Nicht nur Tage dazwischen mit weniger oder keinen schmerzen. Sondern ganz viele Tage ohne
    • Benutzer online 2

      2 Besucher