... und was man noch so brauchen soll

    • ... und was man noch so brauchen soll

      Früher lagen überall von mir Zahnstocher rum, überall an "strategisch wichtigen Orten", selbst für unterwegs habe ich einen in der Brieftasche. Wenn wir auf Reisen sind, bei meinen Eltern z.B. in Dortmund, wenn ich mich eingerichtet habe in der FeWo, dann erstmal Toilettenpapier und 2 Zahnstocher. Biggi hat schon immer gestöhnt. Neuerdings jedoch liegt etwas anderes rum und sieht so aus (so ähnlich) nur vom Penny-Markt und nennen sich "Alldent Zahnseide-Sticks ", der aus der Abbildung nennt sich
      TePe Mini Flosser™.

      Naja, vielleicht sollte ich es doch einmal mit dieser Schnur probieren von der Rolle, ich fand die zahnseidesticks eben gut, weil ich die immer bei Cavit mitgeschickt bekommen hatte. Irgendwo bewertet die jemand und schreibt, dass die Schnur etwas labberig ist und man sie schlecht aus den Zähnen bekommt. Ich denke ich probiere mal Schnur, rein um das Handling zu prüfen, andererseits komme ich schon gut mit diesen Sticks klar bei meinen paar richtigen Zähnen, wobei nur die untere Reihe so eng steht, dass sich Zahnseide empfiehlt.

      Dann gibt es ja noch diese Interdentalbürsten, aber da warte ich noch die Professionell Zahnreinigung ab, bevor ich mir die zulege. Ist ja alles ein ganz schöner SchnickSchnack, nach dem Motto: "Meine Zähne - mein größtes Hobby".
      Bilder
      • miniflosstepeloebl_th.png

        31,79 kB, 130×130, 1.690 mal angesehen
      • interdentalbuerste.png

        90,82 kB, 391×176, 1.185 mal angesehen
      Dateien
    • Ach ja, die Zahnreinigung, da kann ich ein Lied von singen...
      Ich dachte schon, mit Zahnseide wäre ich gut dabei... aber nach der PZR wurde mir auch die Handhabung der Interdentalsticks gezeigt und seitdem: NIE MEHR OHNE
      Habe sie auch in allen Farben, also ganz unterschiedliche Größen und neuerdings für Unterwegs noch so ein schickes Teil aus Silikon in einem Etui (Easypick)

      Es nervt mich ohne Ende, aber sobald ich da nachlässig werde, rächt sich mein Zahnfleisch und ich hab wiede ne fette Entzündung.
      Zahnseidesticks würde ich eher nicht nehmen, da fehlt mir das Gefühl für, dann lieber Ultrafloss, so ne flauschige Zahnseide... die kann man gut von unten einfädeln am verstärkten Ende.
      Hobby ist gut... ^^
    • Dann warte ich wohl erstmal doch die PZR ab, da werden se mir wohl die richtigen Tipps geben gesponsert von der Pharma-Industrie :D Als meine Prothesen das erste Mal drin waren habe ich eine (Bürste 1) geschenkt bekommen, und ich habe jetzt eine extra bestellte (Bürste 2) mit deren Borsten man schon in die Lücken käme :thumbsup:

      Bürste 2 = Trioblanc Prothesenbürste ca. 6-7 Euro
      Bilder
      • buerste 1.png

        58,44 kB, 616×161, 825 mal angesehen
      • Bürste 2.png

        75,52 kB, 334×336, 871 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chantao ()

    • Ohje, wenn ich mal so darüber nachdenke was ich zur Zahnpflege alles zuhause hab :) aber was tut man nicht alles dafür, dass die Zähne nicht mehr so aussehen wie sie mal ausgesehen haben
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Ich habe mir jetzt Zahnseide von der Rolle geholt und mir Beschreibungen auf Youtube angesehen; die einen meinen: Den halben Meter "Seide" nicht um den Zeigefinger, sondern um die Ring und Mittelfinger, die anderen meinen: Gerade um den Zeigefinger, wie auch immer, also mit einem halben Meter Seide und dann jeden Zahn von unten nach oben abschrubbeln. Also, ich sag' mal so, wieviel Zähne habe ich noch 10 ? Ist mir entfallen ^^ Nicht mehr 30 (Kindheitstraum) aber trotzdem habe ich mir fast 8| bei den Paar die Finger gebrochen um den Faden optimal in den Mund zu bekommen. Und dies Interdentalbürsten, wahrscheinlich habe ich mir zu dünne zu gelegt, nicht dicker als Zahnstocher, die wabbeln da im Mund rum. Nääh, ich warte erstmal auf die PZR, was die mir da sagen und zwischendrin mache ich es mit DentaSticks.
    • Ist halt immer unterschiedlich wer mit was am besten zurecht kommt.
      Bei den Interdentalbürsten zB ist es so dass ich die mit langem Griff brauche, anders komme ich nicht zurecht, und vorallem zwei verschiedene Größen (das muss man erstmal herausfinden.
      Bei Zahnseide bin ich noch in der "Suchphase" mit was ich am besten zurecht komme.
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Nein die, die ich habe haben einen Stiel und da ist direkt der Draht mit den Fransen (?) dran, kann morgen mal ein Bild hochladen
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • @Chantao - ich würde auch die Beratung in der PZR abwarten. Hatte früher auch mal die Interdentalsticks gekauft und mir damit das Zahnfleisch verletzt...
      In der PZR testen sie für jeden Zwischenraum die Bürstchengröße aus, dann kannst du richtig putzen :D mit der falschen Größe bringt es entweder gar nix (zu klein) oder du machst dir die Zähne und Zahnfleisch kaputt (zu groß)
      Den Umgang mit Zahnseide zeigen sie dir auch dort.
      Was ist denn DentaStick? Kenne ich nur für Hunde :D :D :D