Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • Boounty, versuche es doch mal mit Schmerzzäpfchen, die gibt es doch mit allen möglichen Wirkstoffen z. B. Paracetamol. Dann hättest Du ja schonmal das Magenproblem umgangen und brauchst trotzdem keine Schmerzen zu ertragen. Frage doch einfach mal in der Apotheke oder bei Deinem Zahnarzt nach.
    • Guten Morgen,


      ab heute gibt es kein Antibiotikum mehr!
      War eben bei der Medi Ausgabe völllig irritiert dass kein AB mehr mit dabei war und da haben wir nachgeguckt, gestern das letzte Mal, ab heute gibts das nicht mehr.
      Soll mir recht sein, allerdings hat es auch nichts gebracht. Ich bin mit meinen Latein am Ende, weiß nicht weiter, habe Angst davor, was der Kieferchirurge nächste Woche sagt!!!!
      Ich habe mal gelesen, bei Therapieresistenten Entzündungen muss der Teil vom Kiefer entfernt werden wo die Entzündung sitzt. Ein ALPTRAUM!!!!!!!!!
    • Morgen,

      wie geht es euch?
      Taby, sind deine Schmerzen besser?

      Bei mir weiterhin nicht gut. Und jetzt hat mir einer im anderen Forum auch noch tierische Angst gemacht, dass ich Krebs habe und es deshalb nicht besser wird.... Bei Gelegenheit kopier ich seine Antwort heute mal hier rein!


      Heute kommt mein Freund mich besuchen, fand er zwar nicht gut, dass ich nicht weg darf, aber letztenendes hat er sich dazu bereit erklärt mal zu mir zu kommen, wofür ich ihm nachher um den Hals fallen werde!!! Aber was soll ich machen wenn mich die Betreuer nicht weg lassen wegen der Stimmen.....


      Taby, ich hoffe sehr dass ich eines morgens aufwache und die Schmerzen einfach weg sind! Aber dran glauben tu ich eigentlich nicht mehr, weil es schon so lange so geht. Halbes Jahr.


      Naja ich muss nun zur Medi Ausgabe, wünsche euch einen schmerzfreien Tag,

      Boounty
    • das mit dem Krebs glaube ich nicht sonst wäre schon längst igendwas an Krebstherapie gemacht worden wie Chemo oder Strahlentherapie , laß Dir bloß nicht noch mehr Ängste einflößen , ich habe nur mitgekriegt das so eine Entzündung lange dauern kann , da kann Dir Sina besser helfen , was ich gut finde
      Kopf hoch freu dich lieber an den schönen Dingen die es trotz allem gibt zB das Dein Freund kommt. :)
      Schmerzen sind eigentlich weg und wenn doch mal was zwickt ist das auch nicht schlimm
    • Ja ich denke auch oder? Werde schon kein Krebs haben..?!


      Mein Nachmittag war ganz okay, mein Freund war ja da bis eben. Schade dass er schon gegangen ist! Ich hoffe er kommt morgen wieder!!!

      Wie war euer Samstag? Ich freue mich schon auf nachher wenn endlich zu-Bett-geh-Zeit ist!
      Falls es euch interessiert...:
      Meine Stimmen sind zwar noch da aber sind ruhiger geworden, liegt wohl an der Erhöhung vom Haldol, aber schade, dass sie nicht ganz weg sind, kommt hoffentlich noch!
    • Frage nächste Woche mal Deinen KC, ob er nicht eine Erregerbestimmung (Abstrich) von dem entzündeten Knochen machen kann und Dir dann ein spezifisches Antibiotika verschreiben kann. Wäre vielleicht sinnvoller, als mit einem Breitbandantibiotika zu beschiessen, bei dem man nicht genau weiss, ob es wirkt. Warum hat sich denn der Knochen so entzündet, hattest Du vereiterte Zähne, die man Dir gezogen hat? Ich kann nächste Woche mal eine Freundin fragen, die ist Zahnarzthelferin, vielleicht hat sie noch eine Idee, was man noch tun kann. Muss doch irgendwann mal besser werden.
    • Mit einem entzündeten Backenzahn fing es bei mir damals auch an, ging dann noch auf zwei weitere Zähne über, die auch dran glauben mussten. Nach 3 Monaten und viel Antibiotika und Schmerzen war es dann aber okay. Werde mich weiter schlau machen für Dich. Ist denn eine Uniklinik bei Dir in der Nähe, da gibt es bestimmt mehrere Spezialisten. Aus welcher Gegend kommst Du denn? LG und gute Besserung!
    • Bei mir ging es zum Glück nicht auf Zähne über, weil ich da keine Zähne mehr habe.

      Ja, wir haben hier eine Uniklinik, dort wurde ich schonmal an den Kieferhöhlen operiert und es ist echt nicht zu empfehlen dort, ich war mehr als unzufrieden und habe deshalb so Angst dahin zu gehen....

      Lieb von dir, dass du dich weiter schlau machen willst!!!!
    • Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe noch ein anderes Krankenhaus mit einer Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie. Vielleicht kannst Du ja mal Deinen Zahnarzt danach fragen oder Deine Betreuerin kann Dir bei der Suche helfen. Muss Dir doch irgendwie mal geholfen werden, kannst doch nicht ewig solche Schmerzen aushalten.
    • Nein leider ist dass die einzige Klinik hier in der Nähe.

      Donnerstag habe ich den Termin beim Kieferchirurgen ich warte mal ab, was der so zu sagen hat.... Er "droht" ja schon länger mit Zahnklinik, vielleicht schickt er mich ja nächste Woche hin... Wenn nicht bin ich ihm sehr dankbar aber vielleicht ist es auch nötig so wie du gesagt hast, weil es so ja nicht weiter gehen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boounty ()

    • Benutzer online 27

      27 Besucher