Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • 4 stunden... Geschlagene 4 std hab ich gewartet. Ging nicht ohne tavor leider...

      Dann war ich heute bei dem alten arzt in der praxis und ich sag euch. Übelst!!!!

      Also erstmal.. Ich habe eine wurzelspitzenentzündung das konnte ich ihm noch raus locken. Er meinte auf mwine frage was ist nur knapp "wurzelspitze ist entzündet MINDESTENS wurzelbehandlung..."

      Dann wollte er anfangen. Auf meine Frage hin ob nicht betäubt werden soll meinte er nur "ne das braucht man nicht!"
      Dann fing er an zu bohren Schmerzen ohne ende. Er setzt wieder an. Noch mehr Schmerzen. Mir kamen schon die Tränen ich wurde fast ohnmächtig..
      Fertig mit bohren nun noch den Nerv ziehen. Finf auch überhaupt nicht also hat er völlig entnervt betäubt.
      Er kurz raus kam wieder wollte wissen ob es betäubt ist. Ich ihm erklärt dass es noch nicht taub ist. War ihm egal er die feile da rein gehauen und meinen koof so festgehalten dass ich nicht wegzucken konnte......


      Ich bin fertig aber so richtig fertig!!!! Mich wird kein zahnarzt mehr sehen. Das heute hat mir den rest gegeben!!!!
    • heute ist das so , aber es sind nicht alle Zahnärzte so zum Glück , denke nur an deinen Kieferchirugen . Mal sehen ob meine neue Zahnärztin wirklich so gut mit Angstpatienten gehen kann es kommt ja darauf an wie der Behandler drauf ist . Wenn ich an die Kieferorthopädische Praxis meiner Tochter denke die sind alle immer gut drauf echt toll sowas gibt es auch. Wie gehen die Schwestern in der Klinik wo du bist mit dir jetzt um ? Zeigen die wenigstens Verständnis ?
    • Ach herr je, Boounty, das hört sich ja gar nicht gut an :( Da kann man verstehen, wenn man wirklich nicht mehr möchte und die Angst sich wieder in die Knochen frisst. Aber Taby hat Recht, es sind nicht alle so, ich meine, du hast schon sooo viel geschafft.. Klar, der Rückschlag im ersten Moment ist einfach nicht schön und nagt an jemanden, aber du kannst das. Vielleicht kennt deine Kieferchirurgin eine befreundete Ärztin/Arzt, den sie dir empfehlen kann? Hast du denn schon mal mit ihr darüber gesprochen, dass dein aktueller ZA einfach nur zu rabiat ist und dir damit nicht hilft und deine Angst immer schlimmer wird?
      Auf jeden Fall bin ich bei Dir und das wird wieder. <3
    • Ja, liebe Boounty, genau das war es vor Jaaahren, als ich das letzte Mal bei einer ZÄ war, was dann meine Angst und Panik so in den folgenden Jahren so unermäßlich verstärkt hatte. Ich hatte da beim ersten Termin auch gesagt, dass ich ein PanikPatient wäre und mir zuerst nur einfach eine ZA-Praxis von innen ansehen möchte und so nachundnach alles planen bis zum erwirklichen Termin. Damals hatte ich noch nicht die Möglichkeit diesbezüglich im Internet zu recherchieren. Sie zeigte sich verständnisvoll und schon gleich eine Woche drauf hatte ich den ersten richtigen Termin, und dann war da der Zahn, oben vorne, zurückversetzt nach hinten, wo ein Loch drin war, und sie meinte "Wurzelbehandlung" und dass man das leider nicht mit Betäubung machen kann, weil man ja sonst nicht wüßte, ob der Zahn noch zu retten sei. Ich habe das dann über mich ergehen lassen und auch die Füllung und hinterher ein Bleaching, aber danach bin ich nicht mehr hingegangen, irgendwas kam dann immer dazwischen. Es ist dann für mich speziell am Besten gewesen, dass ich mir hinterher Jahre lang Füllungen mit Cavit selbst gebastelt habe und erst wieder zum ZA gegangen bin, als oben rechts schon alles weggebrochen war und Ziehen die einzige Möglichkeit war, ist nun leider so.

      Jetzt Anfang September ist die Zeit meiner Provis beendet, dann gibt's was Neues ohne diese lästigen Platten im Gaumen. OK, ich habe mich an das Prozedere beim Essen und Pflegen gewöhnt, aber an die Provis an sich noch gar nicht, irgendwie bildet sich immer ganz viel Speichel und ich lutsche bei Nervosität an den Dingern rum, und froh bin ich immer, wenn ich sie nachts rausnehmen kann. OK, ich bin nun selbst an der Situation schuld, aber warum muss man auch so eine doofe Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen, wenn man noch panisch ist ? Heutzutage nach zig von Behandlungen (und bei der Parodontitis-Behandlung hatte ja auch die Betäubung versagt) ist das schon was anderes, da habe ich zu meiner ZÄ schon mehr Vertrauen aufgebaut, aber die davor hatte da doch nicht sooo ein Einfühlungsvermögen in einen Panikpatienten.
    • Juhu ich bin entlassen!!!! Vor wenigen Stunden bin ich wieder zuhause eingetroffen mit ein paar diagnosen mehr. Nun hab ich erstmal frei bis Montag dann geht die Tagesklinik los.



      Meinen 2 angefangen Wurzelbehandelten zähnen geht es nicht so gut der eine muckt ganz schön auf, den anderen merke ich nur maanchmal. Der WSR behandelte zahn macht auch stress.... Will mal versuchen in den letzten Tagen vor der Tagesklinik einen Termin beim ZA zu bekommen!!!


      Jetzt erstmal sachen auspacken und dann zum Hausarzt....


      Ich hoffe euch gehts relativ gut??
    • Benutzer online 1

      1 Besucher