Eine nicht enden wollende Geschicht - chronische Kieferknochenentzündung

    • Ja... Ich bin mir aber mal so gar nicht sicher ob das morgen was wird... Ich habe solche Panik aufgebaut, dass ich garantiert heulen werde.... Peinlich......... ;(



      Ich hab mir jetzt auch noch eine schöne Sehnenscheidenentzündung eingefangen und die Ärztin war so blöde!!! Hat mir zwar Ibu600 aufgeschrieben, dann wollte ich eine Verordnung haben für die Betreuer und sie meinte nur, dass sie das nicht macht, sollen die Betreuer halt aufs Rezept gucken... Sehr lustig die Frau!!! :cursing: Und letztenendes hat sie mir wirklich nur das Rezept gegeben und keine Medi-Listung ..........


      Warum soll. auch mal allles gut sein??? Wäre ja viel zu langweilig........
    • Ich kannte diew Ärztin gar nicht nur vom erzählen her und laut Erzählungen ist sie immer unfreundlich! Konnte nicht ehnen, dass sie gerade gestern Dienst hatte...... :cursing:



      Gleich geht es los... Ich geh zu meinem Freund und dann fährt der mich zum Kieferchirurgen... Ich habe solche Angst ;( Mal sehen, ich werde nochmal mit ihm reden, vielleich können wir das ja auch in "Dämmerschlaf" machen... Ich schaff das sonst echt nicht.... ;( ;( ;(
    • Lacht mich aus.. Ich bin ein versager auf ganzer linie...

      Ich habe es nicht geschafft... Schon bei dem eraten piekkser der Betäubung setzte volle Panik ein und mein Kreislauf verabschiedete sich immer mehr. Dann ging aufeinmal gar nichts mehr und er hat entschieden dass es so keinen Zweck hat... Das Gute: er wa rkein bisschen sauer. Und die Helferinnen auch nicht. Die hat mir noch gut zu gesprochen( etc.


      Nächste woche hat der Anästhesist Urlaub deshalb wird der zahn erst am 19.04. gezogen....


      Ihr könnt ruhig sagen dass ich ein versager bin...
    • Liebe Boounty,
      Du hast bis jetzt so vieles durchgemacht, was Dich viel Kraft gekostet hat - ist es da ein Wunder, daß Du irgendwann einfach nicht mehr kannst? Ich kann gut verstehen, daß Du die Sache gerne hinter Dich gebracht hättest und Dich das erneute Warten nervt, aber Du hast einen total verständnisvollen Arzt gefunden, bei dem Du offensichtlich gut aufgehoben bist. Und das ist das Wichtigste!
      Du schaffst das!!
      Liebe Grüße, Wittich
    • Ja, ich habe einen sehr verständnisvollen Kieferchirurgen erwischt und da bin ich auch mehr als froh drüber!

      Ich habe viel durcgemacht die letzten Monate, richtig.... Es hat mich unmengen an Kraft gekostet!!! Wahrschienlich hast du Recht, meine Kraft ist einfach aufgebraucht!


      Ich war gestern nochmal beim Arzt wegen meinem Arm....... Meine Hausärztin meinte ich soll aufgrund meiner ganzen Medikamte nicht noch 3 mal täglich Ibu600 nehmen sondern nur 400 bei Bedarf. Sie hat mir eine Schiene verpasst wo die Finger auch mit still gelegt sind, die ich tagsüber tragen soll. Ganz schön nervig, was glaubt ihr wie lange ich für den Text hier jetzt gebraucht habe?! [bravo]
    • Guten Morgen,

      wie geht es euch? Seit ihr Schmerzfrei`?

      Ich leider nicht... Mein Kiefer schmerzt ordentlich....! Aaaabeeeer.... ich versuche es weitesgehend OHNE Schmerzmittel, habe so viel von dem Zeug genommen seit einem halben Jahr, irgendwann muss auch mal Schluss sein! Wobei.. es sin d glaub e ich schon 8 Monate..


      Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Kieferchirurgen gegenüber! Er hat sein bestes gegeben, er war wirklich echt lieb und ich habs dennoch nicht geschafft. Die haben mich extra zwischen gesschoben und ich b ringe da alles durcheinander und halte den ganzen Laden da auf.... Wie kann man sich bei Za's und K C's ANngemessen Bedanken?



      Liebe Grüßé


      B oounty



      P.S. Sorry für die Rechtschrei bung... Ist schwer mit einem aRM
    • Ja, dass werde ich ihm sagen! Muss mir das nachher mal aufschreiben und einstudieren!


      Die Schmerzen sind weiterhin vorhanden.... Verstehe auch nicht warum das nicht langsam mal weggeht....



      Ich geh jetzt erstmal zur arbeit. Mal sehen wie das mit der Arm-Schiene mit Fingereinschluss so funktioniert.....
    • Boounty schrieb:

      Ja, dass werde ich ihm sagen! Muss mir das nachher mal aufschreiben und einstudieren!
      Hallo Boounty,

      so was geht auch ganz spontan. Ich habe mich auch erst wieder bei meiner ZÄ dafür bedankt, dass sie mich nicht hängen läßt, obwohl ich bei Behandlungsterminen echt mies drauf bin. Dazu habe ich gesagt, dass sie sicher froh wäre, wenn ich nicht mehr zu ihr kommen würde. Die Reaktion darauf: Wie ich denn darauf komme, sie freue sich darüber, wenn ich komme. Auch die ZMF, die dabei war, hat bestätigt, dass mein Verhalten für sie absolut in Ordnung ist.

      ZÄ, die ihren Beruf wirklich gern machen und die Patienten als Menschen mit Gefühlen sehen haben mit unserem Verhalten keine Probleme. Ich habe auch schon Termine für die Prophylaxe platzen lassen, wenn meine Prophylaxehelferin nicht da war. Die Frage meiner ZÄ war dann nur, ob ich einen neuen Termin ausmache, da ihr vermittelt wurde, dass ich keine PZR mehr mache. Keine Vorwürfe, warum auch.
      Vor kurzem habe ich einen Zahn nicht abschleifen lassen, also ihre Planung über den Haufen geworfen (ich hatte ihr auch keine Gelegenheit gelassen, in die Akte zu schauen :D ), was ihr mittlerweile sicher auch aufgefallen ist. Angesprochen wurde es nicht, aber sie akzeptiert, dass ich nur das notwendigste machen lasse. Dann habe ich eben ein Teleskop weniger.
      Beim letzten Mal, als nur ein "normaler" Abdruck anstand, war ich deutlich besser drauf, was auch einer ZMF aufgefallen ist, die mir daraufhin zeigte, mit welchem Gesichtsausdruck ich sonst ankomme. Klar geht's denen auch besser, wenn die Patienten unproblematisch sind, aber gerade in meiner Praxis weiß ich, dass sie sich über Angstpatienten freuen, denen sie helfen können. Und solche Ärzte wie dein Kieferchirurg und meine ZÄ, die Verständnis für uns aufbringen, gibt es immer mehr. Und wenn man Glück hat zieht das ganze Praxisteam mit.
      Mach dir über den geplatzten Termin nicht mehr so viele Gedanken, das ist wirklich unnötig. Du bist kein Einzelfall, es geht vielen so. Wir sind eben in einer Ausnahmesituation.

      Drücke dir die Daumen für den 19.4., wird dann schon klappen.


      Wegen Geschenk: Ich bin mal im Baumarkt auf Terracotta-Hasen gestoßen. Dann gab's zu Ostern Hasen von den Angsthasen, zusammen mit Karte (Unterschriften von acht Forumsmitgliedern), wobei sie sich sicher über die Karte wohl am meisten gefreut hat. Die Sache wäre vorher schon fast aufgeflogen, da es bei einem "kleinen Forumstreffen" im Wartebereich doch etwas lauter zuging und sie geschaut hat, was los ist :D .
    • Liebe Boounty,

      kann mich Schitti und Inka nur anschließen:
      mach dir keine Gedanken, was der Kieferchirurg von dir denkt... ein guter Arzt nimmt Rückzieher etc. seiner Patienten nicht persönlich und hat Verständnis dafür.

      Ich finde persönliche Worte auch gut, entweder direkt, aber wenn du damit Schwierigkeiten hast (geht mir in der Praxis immer so) dann kannst du ja eine persönliche Karte schreiben.
      Mir war es auch wichtig, mich bei der ZÄ und ihrem Team zu bedanken, habe zu Weihnachten eine schöne Karte ausgesucht und die hängt jetzt im Aufenthaltsraum des Teams :)
      Für deine nächsten Schritte drücke ich dir die Daumen! [mut]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher