Die/das chaos ist wieder hier

    • So bin schon länger wieder da..
      30 Minuten, unterkiefer.
      War auszuhalten, da ich ja dem za nicht mehr so oft sehen möchte, auch ohne betäubung.

      Allerdings auch heute wieder kosten Aufklärung kurz vor der Behandlung. Laserbehandlung 8 Euro pro Zahn, alternative AB
      Da laser nur der Arzt, Entscheidung für AB ^^
      Und Gemecker von mir, warum kosten immer erst kurz davor.
      Heiße ich krösus mit Vornamen?


      Die para fee ist nett und das erste mal hat man mir Tipps gegeben, allerdings mit viel Nachfrage meinerseits. Ich putze wohl zu fest und heftig. Mein Bürstenkopf sieht echt schnell ziemlich wild aus. ;(
      Empfohlen wurde mir die Sonicare.. Hmmm.
      Nicht jeden Tag Spülung verwenden, meridol und paradontax. Finger weg von Pearls and dents.

      Tja irgendwie mach ich wohl viel falsch.. :( bringe morgen meine bürsten Köpfe mal mit..

      Morgen oberkiefer.. Am 2.12 Kontrolle und am 11.1 auch.
      Es hört eben nie auf..

      Danke fürs Daumendrücken.
      Lg
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Hey, das hast du super gemacht [bravo] , eine Para-Behandlung ohne Betäubung :/ machst du das morgen auch wieder?
      Ich habe auch immer zu fest geputzt, habe mir dann eine elektrische Zahnbürste mit Druckkontrolle gekauft, da leuchtet ein Licht und das hilft mir ganz gut und dann noch die Sensitiv-Bürstenköpre dazu für den Alltag.
    • Na ja marietta, danke dir, aber ganz ohne nicht, nur mit dem gel.. Hat zwar schon geziept, aber ging..
      Ich wollte halt keine Spritze nebst blöden Bemerkungen..

      Ich putze wohl wie mit einer Handzahnbürste.. Und nicht nur zahn für Zahn.

      Ich guck mal nachher der Sonicare.

      Hast du denn schon mal mit laser behandeln lassen??

      LG chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Ich denke, die Entscheidung für das AB war richtig.
      Denn ich möchte dir von der Laserbehandlung auf Grund eigener Erfahrung sehr abraten!
      Ich hab auch von anderen viel Negatives gehört und gelesen.
      Verbrennungen, schlechte Heilung, Vernarbungen ...

      Ich hab mittlerweile 'ne schlechte Meinung von ZÄ, welche so was überhaupt anbieten, ist für mich nur Abzocke.
      Und die ZÄ müssen nicht mal eine spezielle Ausbildung dafür machen, nur einen Arbeitsschutzlehrgang.
    • Hallo Inka,

      oh..ok das wusste ich gar nicht. Na ja, habe es ja auch abgelehnt.

      Heute war doof ;( :(

      Ich finde den Oberkiefer vieeeel schlimmer und beim letzten Mal hatte ich mir ja eine Betäubungsspritze geben lassen.
      Heute nicht.
      Zum Schluss flossen Tränen - nicht vor Schmerzen - aber ich war irgendwie fix und alle.

      Na ja..

      Tja und jetzt überlege ich, ob ich mir diese Sonicare kaufe - gibt es ja schon günstiger als 200 Euro.

      Die Bürstenköpfe, die Pepe mir empfohlen hat, sind durchgefallen, würde nicht viel bringen (da ist so ein Polierkopf innen). Zumindest nicht bei mir - bei "normalen" schon..

      Und schwupps - ja ich weiß ich bin zu empfindlich - AHA ich bin also unnormal.

      Bin wie gesagt - heute nicht gerade euphorisch..

      Gruß
      chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Nach dem gestrigen jämmerlichen Post.
      Zumindest vertrage ich das AB gut. Viel besser als das letzte. Bis jetzt kein Durchfall oder ähnliches, verstehe jetzt aber noch weniger, warum im Sommer nicht ein anderes ausprobiert wurde ?(

      Wünsche euch ein gutes Wochenende
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Ich finde das irgendwie total heavy, dass du das ohne Betäubungsspritze machen lässt :o.
      Vor drei Jahren war ich ja um die drei Mal beim Zahnarzt, immer um Zahnstein zu entfernen, weil er sonst keine Baustelle vor seiner Rente mehr eröffnen wollte. Und sogar das habe ich nur mit Betäubung über mich ergehen lassen.
    • Tja.. Da kannst du mal sehen, was ein unempatischer Zahnarzt ausrichten kann ;( ich wollte ihn partout nicht sehen, drum ohne Spritze. Das gel hilft ja auch, obwohl es schon ganz ordentlich ziept zwischendurch und ich dann auch wegzucke.

      Ich wundere mich eh sehr über mich, dass ich da immer noch hingehe. Wahrscheinlich Angst, dass ich wieder aufgeben würde. Das will ich nicht mehr.
      Ich bin zwar ein echtes Verdrängungungswunder, kann aber auch sehr diszipliniert agieren.
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Oh Mann PePe ... mach nicht solche Dinger 8|
      Zahnweh ist ja schon schlimm genug, aber so was braucht erst recht kein Mensch!

      Ich find gut, dass du gesunde Vorsätze gefasst hast, dann wird das wird schon wieder.
      Bei Arbeit vielleicht auch bisschen kürzer treten,
      ist ja zur Zeit wegen Corona wahrscheinlich bei deinem Job sowieso weniger...
      Bist du krank geschrieben?

      LG und gute Besserung wünsch ich dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inka ()

    • Ich sag mal so, eigentlich ist es gleich vierfach Entzug:
      1) kein Alkohol (ging *koerperlich* mit Oxazepam ganz gut) - mit garnix Kneipe auch nicht so schwer ("ach komm, trink doch einen")
      2) kein Nikotin -> Nicotinell und wie oben
      3) nur 1,5-2l Trinken am Tag (weniger Pumpbelastung, Vermeidung von Wassereinlagerung) statt 5-6-7l
      4) dadurch auch max. einen Kaffee am Tag

      Das geht jetzt in die dritte Woche 8o und das Thema 2l Trinken ist das Schlimmste!!
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • [brav] :D

      Echt ... du hast sonst 7 l täglich getrunken? 8o Auch Wasser dabei oder war das zum großen Teil Kaffee, Cola und Bier?

      Ich schaffe am Tag kaum 1,5 Flüssigkeit (Wasser, Tee und so).
      Aber vor Jahren hatte ich das Thema mal mit einer Kinderärztin meines Sohnes besprochen.
      Die meinte schon damals - das wäre kein Problem, besonders viel trinken würde das Herz belasten.