Die/das chaos ist wieder hier

    • So hallo ihr lieben,

      Ich brauchte Zeit und wollte das Thema Zähne mal eine Weile vergessen, was mir nur sehr sehr semi gut gelungen ist.
      Den Termin direkt nach dem Urlaub habe ich verschoben. Nach knapp 1000 km Fahrt plus ersten Impftermin plus am Montag danach nach Offenbach fahren war mir zuviel.

      Erster Termin para Behandlung Unterkiefer war gestern.
      Die Expertin war sehr nett und sehr behutsam, aber mir lag halt das Verhalten des Arztes nach wie vor schwer im Magen. Aber zweitmeinung? Ne war mir alles zuviel trotz eurer guten Ratschläge.
      Heute also der grosse für mich riesen Termin.
      Para oberkiefer plus zahnziehen.
      Mir ging es echt supermies.

      Jetzt ist am Samstag mein Sohn aus England zurück gekommen, dem ich alles erzählt hatte. Und der war heute morgen mit dabei.
      Ich hatte mir fest vorgenommen, den Arzt auf meine schlechten Gefühle vor der OP anzusprechen.

      Und das habe ich auch geschafft.
      Ich schrieb ja, wir fürchterlich aktiv er ist, das hat mich gestört, ich brauche ruhe und Trost.
      Sooo ganz hat er es nicht verstanden, aber ich bin es losgeworden, das war schwierig aber wichtig für mich.
      Als dann oberkiefer behandelt mit Betäubung und handhalten. Die Frau war sooo nett und erzählte mir, dass sie sich auch noch an die Art ihres Chefs gewöhnen müsse.. Gerade erst 3 Tage da.

      Dann auf den Arzt warten.. Ach da ging es mir echt schlecht, nicht vor Angst vor den Schmerzen sondern dieses Gefühl, hätte ich doch eher usw usf. Dann ging es los.. Kurz noch einmal nach betäuben und 5 Zähne waren weg.

      Danach noch die interims Prothese anpassen und dann kam halt doch der heulanfall.. Mit schluchzen und allem drum und dran.. Aber auch mit in den Arm nehmen und beruhigen.
      Also nicht der Arzt sondern die Helferin.

      Niko war dann an der Rezeption und hat auf mich gewartet, war völlig ungläubig dass alles schon rum war.. 1 1/2 Stunden, mir kam es vor wie vier.

      Er hat mich dann auch aufgebaut, nicht an hätte hätte denken, sondern jetzt mal gefälligst stolz sein, und langsam an die nächsten Schritte denken. Prothese sieht ma nicht.. Und alles gut.
      Na ja. Richtig gut geht's noch nicht, aber ein bisschen stolz bin ich.. Nicht gekniffen, bedenken angesprochen, und alles ganz gut gemeistert.
      Heute bleib ich zu Hause, morgen früh noch mal hin, da wird kontrolliert und mir gezeigt, wie ich das Ding rein und raus bekomme..
      Und dann nach Heilung wird alles andere besprochen.
      Wird teuer, aber das bekomm ich irgendwie hin.

      Danke euch, mal wieder hat mir das forum geholfen.

      Jetzt schlaf ich noch ein bisschen, Schmerzen hab ich noch nicht..

      Lg
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Hallo Pepe,

      ja das war es. Immer noch keine Schmerzen...seltsam.
      Heute morgen zur Kontrolle, Wunden sehen gut aus. Und dann geübt, dieses Dings rein und raus zu bekommen.

      Und nun bin ich wieder mal nicht stolz und froh, sondern bedrückt, traurig und - ach ich weiß nicht.
      Warum hab ich nur so weit kommen lassen? :(

      Außerdem traue ich mich nicht, zu essen. Gestern den ganzen Tag nix und heute auch noch nicht.
      Langsam schwächel ich aber, obwohl kein großer Hunger vorhanden ist.

      Aber wenn meine Psyche down ist, habe ich halt auch keinen Appetit. Kenne ich nicht anders.

      Im September wird besprochen, wie es weitergeht.

      Lieben Gruß
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Hallo noch mal,

      ich benutze diesen Thread evtl. ein bisschen wie ein Tagebuch.

      Na ja Essen ist immer noch nicht so meins, sah wahrscheinlich lustig aus, wie ich am Samstag mir eine Handvoll Tortellini quasi in den Schlund geworfen habe.
      Mit Genuss hat das zur Zeit nichts zu tun. Aber auf Dauer nur 5 Minuten Terrine Hühnernudeltopf ist wahrscheinlich nicht so gut :/

      Ich glaube es liegt daran, dass ich mich aktuell vor mir selber ekele - oder so ähnlich - drum eben auch möglichst nicht essen.

      Ich weiß, hier ist nicht mehr viel los, schade dass z.B. Marietta kaum noch aktiv ist - aber mir tut das Lesen der alten Threads gut. Vielleicht ein klitzekleines bisschen manisch. Wenn ich so weiterlese, kann ich bald einiges auswendig. :)

      Tja so geht es mir aktuell - echt nicht gut - eigentlich sogar sehr besch...Nix Stolz, nix Erleichterung - Dauergrübeln ole..

      Ich hoffe, das wird irgendwann besser - so mag ich mich gar nicht.

      Trotzdem einen schönen Tag.

      Gruß
      Chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Da bist du ja echt mutig gewesen, Glückwunsch!

      Warum ekelst du dich vor dir selbst? He ... du hast keine Schmerzen! Ich finde, dass ist ein immerhin ein Grund zur Freude.
      Ich wäre froh, wenn bei mir mal so weit wäre ...

      Wegen dem Essen kann ich mir vorstellen, dass es erst mal schwierig ist. Wie ist das mit so ner Interimsprothese. Wird die vorm Ziehen schon angepasst, kann man damit essen?
      Ist doch bestimmt alles noch wund ...
    • Hallo Ihr zwei,

      ich bin es dann noch mal.

      Tja Inka, kann ich nicht genau erklären. Ich weiß nur eins, seit dem ich die Behandlung gestartet habe, geht es mir durchgehend mies und mieser.
      Es macht sich langsam aber sicher eine hübsche hartnäckige Depression breit. Seufz. Nein Schmerzen habe ich nicht. Wenn ich die auch noch zusätzlich hätte, würde ich aus dem Fenster springen.


      Ne angepasst erst danach, aber fertig war sie schon. Essen geht, aber Essen ist zur Zeit eh nicht meine große Priorität. Und je weniger ich esse, desto weniger Hungergefühl bei mir.
      Ich weiß nicht gesund, aber reinzwingen geht auch kaum.

      Es macht mich halt auch traurig und unruhig, dass ich mit meiner Familie (außer dem Sohnemann) nicht darüber sprechen kann/will.
      Meine jüngere Schwester hat bei Problemen immer direkt so einen "Panikmodus" in der Stimme.. "eecht , oh nein, usw. usf. Dann geht es mir noch schlechter.
      Mein Vater hat soviel Empathie wie ein Sack Zement :) . Da kommt auch nicht viel an Zusprache.
      Und meine ältere Schwester ist halt psychisch sehr instabil. Die kennt mich auch nur als die "lustige". Aber glaubt mir - lustig ist mir gar nicht zumute.
      Am liebsten schweige ich aktuell. Reden - außer am Arbeitsplatz - ist mir zuviel. Es soll ja auch nicht unbedingt jeder merken, dass es mir mies geht.
      Also heißt es dann bei Nachfrage - ach ja ganz gut. Nur ist das anstrengend.

      Am Donnerstag muss ich wieder hin. Ein Backenzahn unten muss noch raus. Tja und dann wird wohl besprochen, wie es weitergeht.
      Er hat schon angedeutet, dass Implantate bei mir wohl nicht funktionieren werden. Zuviel Knochen abgebaut.
      Wie drückte er sich aus? "Nicht dass Sie tausende Euros ausgeben und dann fliegen Ihnen die Implantate um die Ohren".

      Das einzig positive beim letzten Besuch war, dass das Praxisteam irgendwie freundlicher geworden ist. Ich wurde mit Namen angesprochen, angelächelt und als "tapfer" bezeichnet.

      Na ja ging so. Geheult habe ich da schon nach dem Ziehen.

      Drückt mir bitte für Donnerstag die Daumen, ich bin jetzt schon wieder fix und fertig. ;(

      Gruß
      chaos
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Na ja der Stolz hält sich in Grenzen, aber die zwei Mädels waren superlieb.. Eine kam extra zum Händehalten.. Na ja quetschen.. Jetzt am 16.9 noch eine kleine Füllung und dann geht es ans besprechen.. Schritt für Schritt.. Danke euch fürs Daumen drücken.
      Wir sind alle Kunst - gezeichnet vom Leben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher