Hallo liebe Forumsgemeinde,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Namen.
Ich war schon im alten Forum und habe dort 2015 mit Hilfe des Forums es geschafft, endlich einen Termin beim ZA zu vereinbaren.
Der war auch sehr nett und erst mal alles gut, aber dann habe ich den ersten Kontrolltermin nicht mehr wahrgenommen und so rutschte ich wieder in alte Verhaltensweisen- Der ein oder andere wird das kennen.
Und es kam wie es kommen musste, ich bekam Beschwerden und schleiche jetzt schon seit Wochen ach quatsch Monaten hier herum und lese wieder eifrig mit und auch alten Beiträge, um halt wieder aktiv zu werden.
Zu meinem alten Zahnarzt habe ich mich nicht mehr getraut und habe dann nach anderen Praxen geguckt. Und am Montag habe ich dann eine Email geschrieben. Und gerade mal eine Stunde später kam schon die Antwort mit Terminvorschlag für gestern!!!
Damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet und wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Geheult habe ich dann doch gestern zusammen mit einer Kollegin, die auch so ein Angsthase ist und mich eben ganz gut versteht.
Also bin ich gestern brav dorthin geschlichen, ich musste nicht warten, sondern man hat direkt ein Röntgenbild gemacht und dann besprochen, was zu tun ist.
Der Arzt ist seeehr dynamisch, hat mich ein bisschen überfordert.
Also..Karies habe ich null, aaaaber die Paradontose ist natürlich schlimmer geworden und muss dringend behandelt werden.
Und da ich Anfang Juli in den Urlaub möchte, habe ich morgen noch mal einen Termin. 2 Zähne müssen raus, PZR und dann später die Para-Behandlung. Ich habe ein Antibiotikum bekommen. Alles weitere (Zahnersatz) wird im August besprocchen.
Jetzt müsste ich ja "eigentlich" zufrieden mit mir sein, dass ich es wieder geschafft habe, zum Arzt zu gehen, aber irgendwie bin ich seit gestern abend total deprimiert und heute ist es - auch mit dem Ausblich auf morgen früh - noch schlimmer.
Ich bin so sauer auf mich und enttäuscht und Angst habe ich auch und überhaupt alles Mist.
Kennt das jemand hier? So ein richtig tiefe Traurigkeit?? Nachdem man es wieder angegangen ist? In meinem Freundeskreis weiß niemand davon, also kann ich auch nicht darüber reden.
Evtl. schreibt ja jemand. Auf jeden Fall habe ich es jetzt mal niedergeschrieben. Das soll ja angeblich gut tun - Seufz.
Viele Grüße
chaos