Wie geht's euch

    • Wie geht's euch

      Guten Tag ihr Lieben, [tuete] dieses Forum gab es ja schon früher. Damals habe ich meine Geschichte hier bereits geschrieben. Gibt's eigentlich die alten Beiträge irgendwo noch? Nun ich habe 2011 meine Zahnarztbehandlung abgeschlossen. Diese ging über ein Jahr bis ich fertig war, also sehr viele Baustellen. Ich weiß bis heute nicht wie ich meine Angst überwunden habe, aber ich wusste an einem Punkt das war an einem Nachmittag das es so nicht weitergehen kann, ich hatte mich schon abgeschrieben. Wie kann man mit Ruinen im Mund sich als Mensch fühlen? Seitdem gehe ich wirklich regelmäßig zum Zahnarzt meistens auch zweimal im Jahr. Das komische ist, dass ich trotzdem jedesmal Tage vorher nervös werde hoffentlich ist da nichts hoffentlich sagt er einfach kommen sie in einem halben Jahr wieder. Ich hatte Glück, dass ich damals die Behandlung so durchziehen konnte, dass war kurz nach dem Studium und vor meiner ersten Arbeitsstelle. Meine Angst entstand durch einen Zahnarzt in meiner Kindheit, da er einfach ein völliger Idiot war. Manchmal frage ich mich ob den Ärzten bewusst ist vor allem Zahnärzten, was für eine prägende Wirkung sie haben. Hätte er damals anders reagiert wäre verständnisvoller gewesen und sensibler denke ich wäre meine Angst nie entstanden. Nun meine Frage an euch, ist eure Angst besser geworden seid ihr immer noch nervös wenn ihr einen Termin habt? ich wäre gern einfach unbeschwerter! Es ist einfach anstrengend Tage vorher ständig mit dem Gedanken aufzustehen und ins Bett zu gehen und immer hoffen, dass da nichts ist. Ich würde gern sagen okay wenn was ist dann wird's gemacht ich habe es früher geschafft und ich werde es auch wieder schaffen. Und ich muss sagen ich habe den allerbesten Zahnarzt der Welt. Ich bin zwar jetzt 60 km weggezogen, aber ich nehme mir immer extra frei ich kann nicht zu einem anderen gehen. Hoffentlich habt ihr gerade alle keine Schmerzen und könnt den Tag ein wenig genießen. Es grüßt euch ganz lieb italiana [tuete]
    • Hey, ich war damals auch im alten Forum unterwegs als ich 2014 bis 2015 in Behandlung war. Damals habe ich dann nach Ende der Behandlung aber den Mut nicht gefunden zu Kontrollterminen zu gehen, eben weil ich auch meist ein / zwei Tage vorher richtig krank bin vor Sorge. Im letzten Jahr musste ich dann aufgrund von Schmerzen wieder hin und bin jetzt seit knapp vier Wochen fertig. Dieses Mal war ich schlauer und habe direkt einen Termin für den Herbst mitgenommen. Endlich mal wieder zum Zahnarzt gehen, kurz kontrollieren lassen und wieder weg. Das kenne ich daher gar nicht mehr. Ich hoffe, dieses Mal gelingt es mir. Sei auf jeden Fall stolz auf dich, dass du die Disziplin hast. Ich bin aber genau wie du jedes Mal vor den Terminen sehr nervös, kann nicht schlafen und mir ist übel. Das wird sich auch wohl nie ändern fürchte ich. Wichtig ist, dass man sich davon nicht unterkriegen lässt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher