Am Montag geh ich zum Zahnarzt

    • Am Montag geh ich zum Zahnarzt

      Hallo Zusammen
      wie im Titel schon steht am Montag gehe ich das erste mal nach 10 Jahren zum Zahnarzt.

      Nachdem ich seit Wochen/ Monaten an kaum was anderes als Zahnarzt gedacht habe, habe ich mich am Donnerstag entschlossen
      eine Mail an die Praxis zu schicken und habe gestern einen Termin bekommen.

      Im Augenblick bin froh das ich jetzt den Termin habe.

      Ich weiß das meine Zähne eine Großbaustelle sind aber ich will da jetzt durch.

      Gut das es das Forum gibt es ist so schwierig Menschen zu vermitteln ich habe Zahnarzt Angst die über
      normale Angst hinausgeht. :S
      Wenn man jedesmal wenn im Fernseh Reklame zum Thema Zahn zusammenzuckt
      Mann sich beim Essen gehen überlegt was bestellt man damit nichts auffällt.

      Mein Ziel ich möchte wieder mehr Lebensqualität. Essen, kauen einen guten Geschmack im Mund

      Ich hoffe ihr begleitet mich durch diese Zeit

      LG Mondstein
    • Hallo Mondstein,
      mir geht es so wie Dir.Ich war auch sehr sehr lange nicht mehr beim Zahnarzt.Letzte Woche hatte ich meinen ersten Besprechungstermin.Am Donnerstag ist der nächste Termin,diesmal besprechen wir ob ich es mit Hypnose versuche.Bis jetzt ist ja noch nichts passiert,aber ich habe sehr große Angst vor der ersten Behandlung .Auch bei mir drehen sich meine Gedanken nur noch um meine Angst und meine Zähne.Diese Forum ist Gold wert und ich drücke uns Beiden die Daumen das wir es schaffen.Alleine hier schreiben zu können macht es etwas einfacher.
      Liebe Grüße
      Adriana
    • Ein großer Schritt ist getan, du hast einen Termin. 10 Jahre müssten es bei mir damals auch gewesen sein. Und auch, wenn ich keine sichtbaren Schäden hatte, so kenne ich auch dieses Gefühl ständig an Zahnarzt denken zu müssen. Ich bin quasi abends damit eingeschlafen und morgens wieder aufgewacht. Ich hatte sogar Albträume davon. Hier wirst du auf jeden Fall Gehör finden in den nächsten Monaten. Wünsche dir erst einmal viel Erfolg für deinen ersten Termin.
    • Hallo casey
      oh das tut mir leid das es bei dir wieder los geht.

      Ich habe den Term am Nachmittag um 15:45. So langsam werde ich unruhig
      aber ich gehe.
      Als ich am Freitag mit der Praxis telefoniert habe hörte sich das gut an.
      Heute ist nur Kennenlern Termin.

      Ich möchte da jetzt durch da ich im nächsten Jahr für ein paar Monate ins Ausland möchte und das mit den Ruinen die ich im Mund habe auf keinen Fall geht. Daher habe ich ein Ziel was mir heute hilft.

      Ich drück dir die Daumen für deinen Termin.
    • Dann sind wir ja ca. zeitgleich dran. Ich hab meinen Termin um 15:30 Uhr.
      Ich versteh die Unruhe, geht mir genauso, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es danach besser ist.
      Auch wenn es mega unangenehm ist und die Angst ständig begleitet.
      Du wirst nach deinem ersten Schritt auf jeden Fall beruhigter sein!
      Ich drück dir die Daumen für nachher
    • Ich dank euch.
      Ich bin immer noch neben der Spur. Der Arzt ist sehr nett und auch die Praxis macht einen sehr guten Eindruck..
      Das was mich heute beschäftigt ist die Kosten die da auf mich zukommen.
      Trotz Zusatzversicherung wird da einiges kommen da die teilweise nur 70 Prozent zahlen.
      Reicht euch die Kassenversorgung oder nehmt ihr die bessere Versorgung?
    • Da ich bevor ich meine Restaurierung angefangen hatte einen Zusatzversicherung abgeschlossen habe, die 90 % übernimmt, nehme ich halt immer das, was mir persönlich am ehesten liegt. Ich mache ganz normale Wurzelbehandlungen z.B. und keine mega aufwändigen, die nicht von der Kasse bezahlt werden. Bei der Füllung nehme ich aber zahnfarbene und kein Amalgan, was ja keine Kassenleistung ist.
      Man kann aber auch in Raten zahlen meistens, zumindest ist es bei meiner Ärztin so. Sie bietet bei großen Sachen auch eine Ratenzahlung an.
      Was hat denn der Arzt gesagt, was gemacht werden muss und hast du überhaupt schon eine Vorstellung der Kosten?
    • Das war gestern ganz viel Information. An den Schneidezähnen im Oberkiefer sind es nur zwei Kronen.
      Die Schneidezähne unten müssen raus und da sprach er von einer Implantat getragenen Brücke.
      Dann gibt es da noch einen Backenzahn unten der im Augenblick schon eine Brücke trägt. Da muss die Brücke runter und wenn der Zahn nicht zu retten ist auch ein Implantat rein.

      Ich warte jetzt mal auf die Post von der Praxis und frag dann bei der Zusatzversicherung nach was die genau übernehmen.
      Die Praxis bietet auch Beratungstermine dazu den werde ich wohl nutzen.
      Nächste Woche wird eine PZR gemacht die zahlt aber die Zahnzusatzversicherung.
    • In Frontbereichen übernimmt die Kasse ja meistens auch mehr, da es im direkten Sichtfeld ist. Da wird darauf geachtet, dass es farblich stimmt etc. Das ist alles mit inbegriffen.
      Aber klingt nun nicht nach "viel" sagen wir mal so. Ich denke, das wird alles machbar sein! <3
    • Guten Morgen

      gestern hat der ZA versucht mich zu erreichen da er wohl was am HUK Plan ändern will. Seit dem
      geht wieder die Panik los was ist den da noch, wie soll ich das Finanziell schaffen ?
      Trau ich mich zu einer Zweitmeinung ?
      Dann wünsch ich mir alles raus und dann ist das Thema durch. Alles Mist grade.