Ich möchte meine Angst überwinden

    • Hallo,

      In dem Zahn der gestern behandelt wurde gab es keine Entzündung. Die Betäubung hat auch nur an einer Stelle nicht gewirkt aber da musste sie leider immer drauf rumbohren.
      Die Wurzelbehandlung wäre aber im Unterkiefer.
      Ich werde im mai mal zu dem Zahnarzt meiner Mutter mitgehen und mir dort eine zweite Meinung einholen.

      Lg
    • Im übrigen wirken die Spritzen ohne Adrenalin allgemein nicht so stark, weil sich das Mittel dann schlechter verteilt ...
      das ist bekannt, und wird bei einem anderen ZA nicht anders sein.

      Mit dem Aufbeißschmerz - es kann sein, daß du den Kleber nicht verträgst, viell. mal lieber in Zukunft mit Unterfüllung oder einem anderen Kleber versuchen.
      Der Nerv kann sich auch noch von selbst beruhigen. Ich würde nicht gleich wieder aufbohren lassen, aber mal gucken lassen, ob die Füllung etwas zu hoch ist.
    • Hallo,

      Mit der Füllung ist alles super. Einen Tag später war alles beim alten und ich konnte super essen. Im Mai werde ich mit meiner Mutter zu ihrem Zahnarzt gehen. Mal gucken was der dann sagt. Das mein Zahnstein an den unteren Zähnen jetzt endlich weg ist gibt mir schon ein ganz anderes Gefühl. Hat sich auf jeden Fall bis jetzt alles gelohnt und ich bin froh den Schritt gewagt zu haben.
    • Hallo ihr lieben,

      nächste Woche steht ein neuer Termin an. Bei einem Zahnarzt den weder meine Mutter, noch ich, kennen. Der alte ist in Rente Gegangen. Naja ich hab gesagt er soll erstmal nur drauf schauen. Das sollte kein Problem sein. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich will diesen Backenzahn nur noch raus haben aber hab unfassbare Angst davor.
    • Hallo ihr lieben,

      Es gibt neues, und zwar gutes. Ich hab mich überwunden. Ich hatte glaub ich um die 5 Sitzungen beim Zahnarzt in denen alle kleinen Karies beseitigt wurden. Betäubung und Karies sind für mich fast kein Problem mehr. Ich konnte am Ende sogar fast entspannt zum Zahnarzt gehen. Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin!!
      Die große Baustelle ist immer noch da. Es handelt sich dabei glaub ich doch nicht um einen Milchzahn. Die Hälfte des Zahns ist weggebrachten und mein Zahnarzt hat mir mehrere Möglichkeiten aufgewiesen was man machen. Im Raum stehen aktuell Wurzelbehandlung oder rausnehmen unter Vollnarkose. Vor beiden hab ich Angst. Ich hatte noch nie eine Vollnarkose und hab Panik davor. Bei der Wurzelbehandlung würde ich mich evtl ran trauen, hab bloß Angst das ich mitten in der Behandlung abbrechen will und das nicht geht. Außerdem meinte er dass die Betäubung dafür unten hinten in den Nerv rein muss und dann wie eine Art Blitz durch meine Zunge geht. Auch davor hab ich Panik. Ziemlich schwierig.

      Nun ist es so dass ich auf der Seite mit der Baustelle ganz hinten Druck verspüre. Ich habe nun Angst das es mein Weisheitszahn ist. Davor hab ich absolute Panik. Eigentlich meinte der Zahnarzt nur ein oberer könnte ein Problem werden, da dieser schief wächst. Naja vielleicht ist das morgen wieder weg. Vielleicht kommt es auch nur davon das ich immer meinen Kiefer zusammen drücke.

      Liebe Grüße
    • Das ist ja toll.. herzlichen Glueckwunsch und ich kann den Teil Stolz sehr gut verstehen :)

      Diese kurzen Vollnarkosen fuer eine Extraktion sind sehr problemlos, da ist man auch danach nicht ewig kaputt.
      Von einem "Blitz in der Zunge" weiss ich auch nichts; mir wurden unter so einer "ganz hinten im Nerv" Betaeubung
      5 Zaehne gezogen und da hat nichts extra geschmerzt. Die Zunge ist halt an dem Tag einige Stunden ziemlich unbrauchbar.. also nur Strohhalm und nichts sprechen.
      Mein langer Weg zu FERTIG: Morgen MUSS ich zum Zahnarzt

    • Ich würde die Wurzelbehandlung nehmen ... ansonsten fallen ja auch wieder Maßnahmen für den Ersatz des gezogenen Zahns an ...
      Es sei denn es wäre ganz hinten 17er oder Weisheitszahn, da kommt man auch ohne ganz gut klar ... Welcher Zahn wäre es denn?
      Die Betäubungsspritze im hinteren Unterkiefer ist tatsächlich etwas unangenehm,
      ich hatte das schon mehrmals. Aber von einem "Blitz" ist mir da wirklich nichts untergekommen ?(
    • Alessia schrieb:

      Außerdem meinte er dass die Betäubung dafür unten hinten in den Nerv rein muss und dann wie eine Art Blitz durch meine Zunge geht
      IN den Nerv würde ich mir rein garnichts spritzen lassen.Meist ist es der Bereich neben den Nervenfasern,die werden dann auch taub.
      Evtl.haben das die Menschleins vor Dir so empfunden,danach.

      Alessia schrieb:

      Vielleicht kommt es auch nur davon das ich immer meinen Kiefer zusammen drücke.
      Machst Du das ständig?
      Evtl.wären da auch mal Entspannungsübungen hilfreich.Durch den starken Druck können die Zähne auch Schaden nehmen.

      Ich würde mich eher für die Extraktion entscheiden.Wenn da wirklich noch ein Weisheitszahn kommt,dann hat er Platz und muß u.U.nicht auch gezogen werden.

      Super,Du darfst jedenfalls mega stolz sein. [bravo]
    • Moin ihr lieben,

      Irgendwie hab ich nie Ruhe. Mein Weisheitszahn oben links kommt raus. Ich merke das die Spitze schon durch ist. Und jetzt hab ich natürlich Sau Angst. Ich weiß nämlich nicht mehr ob das die Seite war die raus muss. Es drückt auf jeden Fall wenn ich selber Gegen drücke. Ansonsten ist alles gut, essen kann ich auf der Seite noch.

      Falls der raus muss hab ich scheiße Angst aber würde dann gleich den kaputten Backenzahn mit rausnehmen lassen. Was dann da rein kommt weiß ich noch nicht. Evtl. Ein Implantat oder ne Brücke.

      Liebe Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher