Erfahrung mit Ergo direkt Zahnzusatzversicherung sofort​​

    • Erfahrung mit Ergo direkt Zahnzusatzversicherung sofort​​

      Hat jemand diesen Tarif und kann berichten? Sie werben ja damit, dass sie auch zahlen wenn es eigentlich zu spät ist. Der Tarif kostet im Monat etwas über dreißig Euro und sie verdoppeln quasi den Krankenkassenzuschlag. Macht also nur Sinn, wenn man "mehr " vorhat. Jetzt stelle ich mir ja gerade die Frage, ob ich mir Implantate setzen lassen soll. Würde ja evtl Sinn machen, hat jemand Erfahrung?
    • Hallo Michaela,

      30 € Monatsbeitrag sind eigentlich nicht viel, wenn etwas größeres ansteht. Aber du musst trotzdem bedenken, dass die KK bei Implantaten auch nur die Regelversorgung (also günstigere Brücken) anteilig übernimmt, also nur einen geringen Betrag. Es bleibt also trotzdem noch ein großer Batzen übrig. Und du bist an die Versicherung, wenn ich es richtig im Kopf habe, zwei Jahre gebunden, bevor du kündigen kannst. D.h., du zahlst da auch insgesamt 720 €, die du einrechnen solltest.
    • Wenn die Techniker für die Krone auf dem Implantat schätzungsweise 300 Euro zahlt x 4 Implantate wären wie bei 1200 Euro die ergo verspricht das gleiche zu bezahlen wären wir bei 2400 Euro insgesamt. Bei einer Gesamtsumme von 8000 Euro für 4 Implantate klingt das ja schon mal recht gut. Mir ist klar dass ich den Großteil selber zahlen muss. Man zahlt an die Ergo knapp 800 Euro für 24 Monate. Ich hab mir jetzt mal Infomaterial angefordert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher