Dieses Jahr sollen die Zähne fertig werden

    • Dieses Jahr sollen die Zähne fertig werden

      Ich wollte dieses Jahr meine Zähne fertig kriegen aber ich hab angst das ich es nicht schaffe. Hatte letzte Woche ein Termin fürs bohren für den Weissheitszahn, der Zahnarzt meinte noch vorher das es eigentlich kein sinn macht den Zahn noch zu retten weil das Loch zu gross ist. Jetzt hab ich seid dem bohren nur noch mehr schmerzen an dem Zahn. Also muss der raus und ich habe solche panik davor. Panik das dass ziehen weh tut. Der andere Weissheitszahn auf der rechte seite ist Freitag dran, der hat auch ein Loch und ich hoffe man kann wenigstens den retten, mir fehlen auf der seite schon zwei Backenzähne, brauch da noch Zahnersatz da kommt noch einiges auf mich zu und ich hab angst das ich wieder in die Vermeidungstaktik falle, dass geht schon solange so ich schaffe grade mal 2-3 Termine und dann wird mir wieder alles zu viel ich werde einfach nie fertig. Wie schafft ihr es am Ball zu bleiben? Und tut es weh wenn der Weissheitszahn gezogen wird?
    • Nun, die Schmerzen würde ich behandeln lassen.
      Der Weisheitszahn mit dem Loch könnte doch eventuell mit einer Wurzelbehandlung gerettet werden?
      Vor dem eventuellen Ziehen musst du auch keine Angst haben. Mit guter Betäubung merkst du echt nix.

      Dagegen, was den Zahnersatz betrifft ... wenn du zurecht kommst, so muss keine Eile sein.
      Mein ZA sagt, man muss auch nicht jeden Zahn ersetzen ...
    • Ja es ist immer das gleiche, ich gehe erst zum Zahnarzt wenn ich Zahnschmerzen habe. Dann werden meistens die 2 Problem Zähne behandelt und ich hab schon wieder genug. Keine Eile ist gut, man sieht die lücke und ich laufe schon seid 3-5 Jahren damit rum, mich störts, sieht scheisse aus und kauen auf der seite ist auch blöd.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher