Aller Anfang ist schwer....

    • Aller Anfang ist schwer....

      • Hallo, ich hab schon Einiges hier mitgelesen und finde euch sehr mutig. Auch ich hab das große Problem mit der Zahnarztangst. Wie oft hab ich schon Termine absagen müssen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, hinzugehen.
      • Nach wochenlangen Schmerzen beim Essen hab ich nun für morgen Mittag einen Termin vereinbart. Nachdem ich tagelang richtige Angstzustände deswegen hatte, war ich heute eigentlich relativ ruhig. Das kommt davon, dass ich mir gesagt hab, ich kann bestimmen, was gemacht wird und wenn es evtl. erst ein Vorgespräch wird, um mir einen Eindruck vom Zahnarzt zu machen. Wenn ich Vertrauen hab, kann ich immer noch in eine Behandlung einwilligen. Ich musste mir einen neuen ZA suchen und daher ist der Neuanfang nochmal schwerer. Es hängt jetzt so viel davon ab, ob mir der neue ZA sympathisch ist und zusagt, denn wieder woanders einen neuen Termin ausmachen kann ich wahrscheinlich nicht so schnell. Er hat sehr gute Bewertungen und auf dem Foto sieht er recht nett aus.
      Hoffentlich pack ich das morgen auch.
    • Danke Frosch, natürlich berichte ich euch, wie es mir ergangen ist. Um 10.30 h ist mein Termin.

      Ich bin so froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Dass so viele es hier geschafft haben, macht mir Mut. Jetzt kommt es nur auf den ZA an, ob der verständnisvoll und einfühlsam ist. Das Mädchen am Telefon war jedenfalls sehr lieb. Jetzt versuch ich zu schlafen. Dann bis morgen !
    • [redface] ich habs leider nicht geschafft. Jetzt hab ich nächste Woche Donnerstag einen Termin.

      Allerdings hatte ich auch den Verdacht, dass meine Schmerzen von den Nerven kommen. Ich hab deshalb einem Spezialisten im Internet alles geschildert und der hat mir vor 1 Std. bestätigt, dass es nichts mit den Zähnen zu tun hat. Also war es gut, dass der ZA heute nichts an den Zähnen machen konnte, es wäre unnütz und falsch gewesen.
      Nun muss ich Medikamente nehmen gegen die Nervenschmerzen und hoffen, dass sie helfen.
      Den Termin nächste Woche nehm ich für die Beratung eines Zahnersatzes war.

      Danke, dass ihr mir so lieb die Daumen gedrückt habt. Ich berichte euch aber, wie der neue Zahnarzt so war.
      Liebe Grüße Reni :)
    • Das mit den Nerven ist ja blöd, bist du da auch bei einem Spezialisten direkt in Behandlung oder läuft das alles übers Internet?
      Drücke die Daumen, das es mit den Medikamenten besser wird. Für den Termin nächste Woche alles Gute und ich stell dir noch mal ein paar [tuete] [tuete] hin, damit du nicht "kneifst" [xx]

      Liebe Grüße von Marietta