Brauche Hilfe, bin verzweifelt

    • Brauche Hilfe, bin verzweifelt

      Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Mein Gebiss ist einem katastrophalem Zustand. Ich schämemich so sehr. Diese Woche habe ich es geschafft einen Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren. Nach mehreren Anrufen und E Mails habe ich endlich einen gefunden der mich schon am Telefon etwas beruhen konnte. Habe schon in 2 Tagen (Montag) "einen Termin.

      Seit gestern Nachmittag habe ich Schmerzen an einem bereits abgebrochenen Zahn und meine Wangen ist mittlerweile bis unter das Auge geschwollen.

      Jetzt muss ich in die Kieferambulanz ins nächste Krankenhaus. Ich habe einfach nur Panik und schäme mich. Endlich habe ich den Mut gefunden zum Zahnarzt zu gehen und jetzt passiert sowas. Ich weine nur mehr und habe einfach Angst vor der nächsten Stunde wenn ich da hin muss.
    • Erstmal herzlichen Glückwunsch für den Termin am Montag und deinen Entschluss etwas an deiner zahngesundheit zu ändern. :thumbsup: [bravo]
      Der erste Schritt ist getan.

      Dass du ausgerechnet jetzt Zahnschmerzen hast, ist natürlich blöd. Notfallmässig zum ZA ist immer doof, aber wenn die Schmerzen zu groß sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. ?(

      Da dein Beitrag schon 6 Stunden her ist, warst du mittlerweile wohl im Krankenhaus. Wie war der Termin?
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Ich vermute, der ZA hat bei der Notfallbehandlung am Wochenende sowieso nur das Nötigste an dem betroffenen Zahn gemacht. Entweder Wurzelbehandlung angefangen oder gleich gezogen ...
      Deswegen ist es doch gut, daß du am Mo gleich noch einen weiteren Termin hast.
      Oder möchtest du jetzt weiter zu der neuen Praxis gehen?

      Gut, daß du es tatsächlich schon geschafft hast, mehrere Anrufe und Emails zu tätigen,
      und zu der Notfallbehandlung zu gehen!
    • Ich war gestern in der Notfallambulanz. Hab nur mehr geweint. Der Arzt war total nett. Hatte einen eitrigen Abszess. Nach 3 Spritzen wurde dieser eröffnet und ein Streifen eingelegt.

      Morgen habe ich einen Termin in einer "normalen" Ordination. Hab zwar noch Angst und schäme mich immer noch. Aber ich denke dass Schlimmste habe ich hinter mir. Der erste Schritt ist getan.
    • Das tönt doch gut. :thumbup: Gratulation zum ersten Schritt. [party] [sekt]

      Jetzt einfach dran bleiben und nicht es wieder schleifen lassen.

      Ich kann es nur immer wieder schreiben, das einzige was ich bereue, ist es nicht schon viel früher in Angriff genommen zu haben.
      Nicht nur weil der Schaden dann kleiner gewesen wäre, sondern wegen dem Gewinn an Lebensqualität.
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Der Zahnarzt und die Assistentin waren total nett. Sie waren sehr verständnosvoll, keinerlei Vorwürfe. Hab schon eine Wurzelbehandlung und Mundhygiene machen lassen. Als nächstes müssen 2 Zahnreste entfernt werden und beim Kieferchirurgen ein Weißheitszahn. Dann muss ich mich noch zwecks Zahnersatz von 4 Zähnen im nicht sichtbaren Bereich entscheiden.

      Bin einfach nur froh diesen Schritt gemacht zu haben. Seit der Zahnstein Entfernung und Mundhygiene sieht alles schon viieeelll besser aus. Trau mich wieder zu lachen. Ein neues Lebensgefühl.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher