Was soll ich nur machen?

    • Gratuliere Sonne, ich freu mich für dich. [party] [bravo] [mut]
      Tönt gut mit der Ärztin, hast gleich eine nette erwischt. :thumbup:

      Auch kleine Schritte führen zum Ziel, dann wird halt beim nächsten mal geröntgt. ;)
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Ja, so ist es halt, wenn man sich endlich überwunden hat und entschlossen genug ist, dann sollte es am besten möglichst schnell vorbei sein. :D
      Ging mir auch so... Musste auch erst damit klarkommen, dass bei Implantaten die Einheilzeit nun mal 6 Monate beträgt... :/ und dass ich in dieser Zeit mit der Interimsprothese klarkommen muss... aber auch diese Zeit geht rum. Kommt halt darauf an, was du möchtest/was möglich ist als Zahnersatz. Aber dazu muss der ZA erst Röntgen.
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • In der Schweiz hätte ich mir Implantate auch nicht leisten können. Deswegen Ungarn. und weil ich mir etwas herausnehmbares als Zahnersatz einfach nicht vorstellen kann für mich. Bin froh, wenn endlich Februar ist und es weiter geht. Problem ist derzeit dass die Prothese nicht mehr so passt oder überhaupt (unten hält es gar nicht, trotz Haftcreme) und angepasst werden müsste. Aber trotz allem ist es jetzt schon ein Riesen großer Unterschied, wieder schöne Zähne zu haben, wenn es auch nur das provisorium ist. Liege derzeit aber erstmal mit Grippe im Bett. Eins nach dem anderen. Ach ja, So eine Behandlung ist unter Umständen auch eine gute Diät, habe schon 6kg weg, da ich nur beschränkt essen kann und mag. Also falls du keine Reserven hast, leg vielleicht noch schnell etwas zu. :D
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Reserven an Gewicht habe ich gemeint, nicht an Geld..... weil ich schon 6kg abgenommen habe, seit dem Eingriff. [rofl]

      Wie das mit der Krankenkasse funktioniert bei euch drüben, weiß ich nicht. Müssen andere was dazu schreiben.
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Also ich kenne Betreuerin da habe ich gedacht ihre Zähne sehen toll aus da erzählte sie mir das sei herausnehmbarer Zahnersatz , als sie am Anfang nicht so ganz zufrieden war hat der Techniker nachgebessert
      Ich habe eine Modellgußprothese . Vom Aussehen sieht sie gut aus aber ich fühle mich halt nicht so wohl mit dem Metallbogen im Gaumen . Da ich es mir jetzt endlich leisten kann denke ich an 1 oder 2 Implantate , in meinem Fall ist das grenzwertig laut Zahnarzt ob 1 der 2 Implantate .Zähne geben Lebensqualität , das habe ich gemerkt als der Zahnarzt mir an den Frontzähnen 2 Füllungen erneuert hat . Ich schaue jetzt wieder lieber in den Spiegel .
    • Herzlichen Glückwunsch Sonne [party]
      Hast Du ganz toll gemacht.
      Habe immer gesagt, wenn man den richten Arzt gefunden hat, geht es (fast) von alleine.
      Warte einfach erstmal ab, alles wird gut.
      Du kannst so stolz auf Dich sein.
      24.05.16 - erster Termin
      ........diverse Termine.....
      01.12.17 - FERTIG [party]
    • Oh je, das ist schon noch eine Weile bis dahin. Aber wenn es vorher nicht möglich ist, was willst du machen? *tröst
      Ich weiß aber wie es ist, wenn man sich dann endlich überwunden und losgelegt hat, soll es möglichst schnell fertig sein.

      Was wird denn jetzt alles gemacht bei dir? Habt ihr auch schon über Zahnersatz gesprochen?
      ==================================================================================================================

      31.7.2019 ———>>> 24 Zahn-Ex & Knochenaufbau sowie 12 Implantate gesetzt in 5h Vollnarkose [mut]

      3.2.2020 ———>>> Kommt endgültiger festsitzender Zahnersatz drauf


      ==================================================================================================================
    • Huhu, ja es ist wirklich eine sehr lange Wartezeit. Überlege echt ob ich nochmal zu einem anderen Zahnarzt gehe :(

      Ich muss mich jetzt erstmal um die Narkose kümmern sagt sie... Also ich muss da anzurufen und fragen wie das ist wegen bezahlen und so. Den sie Ärztin meinte es könnte auch sein das die Krankenkasse etwas übernimmt.

      Also es müssen sehr viele Zähne gezogen werden. Die noch zu retten sind, möchte sie auch drine lassen wegen dem Ersatz!

      Wenn das erledigt ist schauen wir wegen Ersatz sagt sie. Aber erstmal schauen was noch zu retten ist.

      Achherje ;(
    • Hallo zusammen! Wie die meisten hier habe auch ich seit Jahren tierische Angst vor dem Zahnarzt. Leider habe ich seit einigen Tagen fiese schmerzen und werde wohl nicht um einen baldigen Besuch herumkommen. Hat vielleicht schon jemand gute Erfahrungen bei einem Zahnarzt in Südbaden und der Grenzregion gemacht? Gibt es Spezialisten für Angstpatienten die einen da auch ernst nehmen??? Ich freu mich auf den einen oder anderen Hinweis
    • Benutzer online 4

      4 Besucher