Und wieder diese Angst

    • Und wieder diese Angst

      Ich wollte dieses Jahr endlich meine Zahn Probleme in Angriff nehmen, doch mich packt wieder die Angst. Mehrere kleine Löcher sind bereits gefüllt, das bohren tat etwas weh, es war zwar auszuhalten aber das ich überhaupt etwas gemerkt habe, stört mich schon wieder. Des Weiteren wurde bei mir eine leichte parodontose festgestellt, nun soll ich eine parodontose behandlung machen und ich habe solche Angst davor. Mir tat es schon bei der pzr weh, wie soll das erst bei der parodontose behandlung werden? Die Dauer der behandlung macht mir auch Sorgen, ich schaffe das einfach nicht. Auch wenn alles betäubt werden soll, ich weiss nicht ob meine Zahnärztin die richtige dafür ist wenn es schon beim bohren weh tut. Außerdem macht mir ein Zahn immer noch Probleme und die Ärztin weiss trotz Röntgenbild nicht warum. Soll ich lieber noch mal zu einem anderen Zahnarzt gehen?
    • Schwierig - hast du denn noch Vertrauen zum ZA? Mir fällt das Vertrauen auch generell schwer und besonders, wenn es nicht nur ein "Richtig" gibt sondern mehrere Möglichkeiten und ich selber nicht die Expertin bei dem Thema bin... Wenn noch Vertrauen da ist, lohnt es sich sicherlich, das Gespräch mit der ZÄ zu suchen. Falls sie nicht darauf reagiert, dann nichts wie weg

      Beim Bohren hatte ich auch einmal Schmerzen, aber sie hat sofort nachgespritzt und das war dann okay. Durch meine Parodontitis ist eine PZR bei mir immer schmerzhaft - am Anfang wars das entzündete Zahnfleisch, jetzt sind es die freiliegenden Zahnhälse und Wurzeln, aber es ist aushaltbar. Ich lasse mich aber nicht betäuben - die Möglichkeit gibt es ja auch noch, vielleicht wäre das was für dich?
      Wenn ich merke, das sofort reagiert wird, wenn ich mich melde, dann fühle ich mich gut aufgehoben.

      Eine Parodontosebehandlung ist superwichtig, ich kann dir nur raten, sie machen zu lassen. Du wirst dabei gut betäubt. Ich habe während der Behandlung nichts gespürt, danach hats schon geschmerzt, ist aber logisch, weil das Zahnfleisch behandelt wird.

      Alles Gute dir - Marietta