Ich bin wieder da, mit den alten Problemen ☹️

    • Ich bin wieder da, mit den alten Problemen ☹️

      Hallo ihr lieben,

      ich weiß ich hatte mich lange nicht gemeldet, ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse?
      Verschiedene Dinge (Auto kaputt, Umzug....) haben mich dazu gezwungen meine Zeit zu investieren.

      Deswegen auch mein Problem...

      Ich habe wieder mal wichtige Zahnarzttermine sausen lassen, die eigentlich dringend nötig gewesen wären. Das Resultat daraus ist nun, das seit einigen Tagen mein Zahnfleisch geschwollen ist und Schmerzen bereitet. Durch den Umzug müsste ich mir einen anderen Zahnarzt suchen, da der alte (mit dem ich einigermaßen zufrieden war) zu weit weg ist
      Nun bin ich wieder bei dem Punkt angelangt, dass ich schiss habe überhaupt einen Termin zu machen. Ob ich das nochmal schaffe? Ob ich nochmal einen verständnisvollen Zahnarzt finde? ich weiß es nicht...fragen über fragen die mir Kopfzerbrechen bereiten...und dann kommen da noch die Zweifel.... :S ;(

      Lg an alle

      Sunny
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Hallo Sunny,
      das tut mir leid. ;(
      Wenn es "nur" das Zahnfleisch ist, könntest du vielleicht selber Abhilfe schaffen.
      Z.B. ordentlich mit Kamillan einpinseln ..., auch mit einem Interdentalbürstchen in die Zwischenräume einbringen.

      Zahnarzt kann ich nix dazu sagen, ist ja immer wie Lotto ... am besten zwei oder drei in Auswahl nehmen.
    • Leider nützt Kamille bei mir nichts und in die Zwischenräume komme ich schon gar nicht mehr , sodass ich es mit intertentalbürste versuchen könnte. ;( Beim Zähneputzen oder essen könnte ich heulen, da alles weh tut oder pocht, da ich ja Parodontitis habe kann ich mir schon vorstellen was auf mich zu kommt....und genau dass ist das Problem....und dann noch ein neuer Zahnarzt. :/
      12.09.16 1.Termin - Untersuchung

      05.10.16 2.Termin - Bohren, Blombieren und Parodontosestatus

      20.10.16. 3.Termin - Parodontosebehandlung Teil 1

      26.10.16. 4.Termin - Parodontosebehandlung Teil 2

      10.11.16. 5. Termin - Parodontosekontrolle/Nachbehandlung und evtl. Füllung erneuern

      10.02.17 6. Termin - PZR (verschoben auf 16.02.17)

      (Jedes viertel Jahr)
    • Liebe Sunny,
      erstmal HALLO und eine Umarmung und dann aber auch gleich einen A....tritt: Bitte geh schnell zum nächsten Zahnarzt, der dir einigermaßen sympathisch vorkommt (Kollegen fragen usw.) und lass die Parodontitis behandeln. Du weißt ja vom letzten Mal, je länger man wartet desto schlimmer wird es.
      Und die Parodontitisbehandlung haben wir beide überstanden :thumbsup:

      Spülst du denn schon mit Chlorhexamed? Das ist das erste Mittel der Wahl, sollte aber nur kurzfristig genommen werden um das Voranschreiten der Entzündungen aufzuhalten. Versuchs mit den kleinsten Bürstchen, die in Chlorhexamed getunkt sind, vielleicht klappt das ja. Oder Zahnseide, am besten Ultrafloss, in der Spülung tränken und vorsichtig rein damit.

      Wenn du nichts machst, wird Knochen abgebaut und dann hast du die Probleme die ich habe... ich drücke dir ganz fest die Daumen und [tuete] [tuete] [tuete] schicke dir ganz viel Mut!!!!!
      DU SCHAFFST DAS, DENK ANS LETZTE MAL.
      Ich war auch "rückfällig" bis letzten August, bin 8 Monate nicht zum ZA hin. Zum Glück habe ich die Paro ganz gut im Griff. Es ist nun mal eine chronische Erkrankung, die du dein Leben lang haben wirst.
      Viele liebe mutmachende Grüße von Marietta