Endlich raus aus ZA-Panik

    • Super, Billa! Der nächste Schritt ist getan und nun wirst Du Deinen Weg gehen. Glaube mir, es kann nur besser werden. Bin jetzt seit über einem halben Jahr in Behandlung und fast mit dem Oberkiefer fertig. Mir wurden 4 Zähne gezogen und sechs Zähne für Kronen und Brücken beschliffen. Hätte nie geglaubt, dass ich das schaffe, aber meine Zahnärztin hat immer gut betäubt, sodass ich kaum was gemerkt habe. Und Du schaffst das auch!!! LG Sina
    • Liebe billa,

      Sorry für die späte Rückmeldung.

      Ja ich hatte einmal eine Vollnarkose, einmal Lachgas und einmal eine Beruhigungstablette. Also alles schon mal ausprobiert.
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Hallo Zusammen.

      Am Dienstag Abend hatte ich meinen Termin.

      Der Termin ist sehr gut gelaufen.
      Das Team ist sehr einfühlsam und verständnisvoll.
      Ich war beim Gespräch gar nicht mehr soooo aufgeregt und war relativ ruhig.
      Der ZA war so sympathisch und wir haben sogar gelacht.
      Er fragte am Ende ob er vielleicht schauen dürfte und ich habe es ganz ruhig geschafft.
      Und die Röntgenaufnahme wurde auch noch erledigt.
      Alles ganz freiwillig...

      Der ZA sagte wir tasten uns ganz langsam, erstmal mit einer kleinen Füllung an und schauen wie es geht.
      Er vergibt mir den letzten Termin am Tag sagte er, damit wir langsam ohne Druck arbeiten können.

      Der ZA sagte so schlimm wie ich befürchtet habe sei es gar nicht.
      Natürlich muß einiges gemacht werden. 2 Zähne sind etwas heikel und werden erst gegen Ende gemacht.

      Also ich habe bereits 3 Termine vereinbart.

      Ich bin bis jetzt total froh diese Praxis gewählt zu haben.
      Mit diesem Team, sollte die Sympathie so bleiben, habe ich eine gute Chance meine Angst zu verlieren.

      Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Liebe Grüße
      Billa
    • Liebe Billa,

      habe gerade deine ersten Schritte aus der Zahnarztangst gelesen und bin begeistert :D
      Das hast du super gemacht, du kannst echt stolz auf dich sein, das trotz einer Angststörung geschafft zu haben!!! [party]
      Und mit dem Zahnarzt scheinst du wirklich großes Glück zu haben, der macht das richtig gut ;)

      Ich wünsche dir weiterhin genug Mut, um dein Ziel zu erreichen [tuete] [mut]
      und kann dir noch einen guten Tipp aus dem Forum mitgeben (der hat mir sehr geholfen) : belohne dich nach jedem erfolgten Zahnarztbesuch für deinen Mut - überlege dir vorher schon, was du dir nach dem Besuch Gutes tun kannst

      Liebe Grüße von Marietta
    • da hast du wohl richtig Glück mit deinem Zahnarzt . Mal sehen wie es bei meinem neuen Zahnarzt wird aber ich habe erst einen Termin im Juli bekommen . Ich habe das Problem das ich das Gefühl habe das man mir die Zahnarztangst nicht abnimmt da ich bis jetzt regelmäßig beim Zahnarzt war.
    • Hey billa.

      Gratuliere!! Du kannst stolz auf dich sein. Und dich belohnen, wie @Marietta73 sagt!
      Überlege dir einfach jedes mal vor dem Besuch, was du dir danach gönnst und worauf du dich freuen kannst!
      ✓ 17.05.16 - 1. Termin (Bestandsaufnahme, Röntgen, Abdrücke)
      ✓ 25.07.16 - OP in VN
      ✓ 31.08.16 - Inlay und Krone einsetzen
      ✓ 29.09.16 - 3 Implantate setzen
      ✓ 18.01.17 - 1.Krone einsetzen
      ✓ 27.01.17 - 2. & 3. Krone einsetzen ---> FERTIG
      Anfang Mai --> ganz normale Kontrolle :D
    • Hallo Zusammen.

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und aufbauenden Worte.

      Nächste Woche habe ich meine erste Behandlung.
      Ich freue mich sogar das es los geht.
      Wenn jetzt alles weiterhin so sympathisch und beruhigend abläuft, bin ich sehr gut aufgehoben.

      Liebe Grüße
      Billa