Zahnarztangst von Moxica

    • Zahnarztangst von Moxica

      Moxica schrieb:

      Also, ich war vor Jahren schon mal im Forum angemeldet, wegen meiner großen Angst vor dem Zahnarzt. Damals habe ich mir die Zähne im Unterkiefer sanieren lassen, sie haben gut gehalten und halten noch. Damals hat mich meine Angst wieder übermannt und ich habe den Oberkiefer nicht machen lassen. Hab dort fast nur Kronen und eine Brücke.

      Nun ist mir letztes Jahr Weihnachten ein reparierter Zahn abgebrochen. Da habe ich jetzt nur eine Ruine, ich bin nicht zum Zahnarzt gegangen. Danach sind mir vor wenigen Wochen 2 Kronen beim Kaugummi kauen abgefallen. Einer der abgeschliffenen Zähne ist gleich darauf abgebrochen und ist auch nur noch eine Ruine. Der zweite abgeschliffene Zahn steht noch.

      Nun habe ich (wie alle hier) eine wahnsinnige Angst zum Zahnarzt zu gehen. Obwohl er sehr einfühlsam ist und vorsichtig. Hauptsächlich habe ich erstmal Angst vor den Spritzen,die er in den Oberkiefer wird setzen müssen. Das verfolgt mich bis in meine Träume. Stehe morgens vor lauter Angst früh auf, damit ich mich halbwegs ablenken kann. Taby hatte mir schon einen guten Tipp gegeben wegen der Spritzen, Angst habe ich trotzdem.

      Nun habe ich am 4.10. einen Termin erstmal zur Bestandsaufnahme. Selbst davor habe ich Angst. Ich esse nur noch weiches Zeug und putze mir ganz vorsichtig die Zähne, da ich Angst habe, dass mir die nächsten Kronen abfallen. Links oben fühlt es sich nämlich ziemlich locker an.

      Danke fürs lesen erstmal.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher