...Und wieder die Angst überwinden - Termin machen

    • Ich benutze den Aqualizer immer mal wieder und über den Brackets sitzt er ganz gut . Ich habe ihn in der Zahnarztpraxis bekommen und es gibt ihn in verschiedenen Größen Stärken auf meinem steht ultra medium . Ich habe mal gegoogelt es gibt auch noch den Aquasplint der scheint etwas komfortabler zu sein ist aber auch mindestens doppelt so teuer .
    • Uuups, ich habe deine Frage gar nicht beantwortet :S

      Die Parobehandlung war doch nicht nötig :thumbsup: die Taschentiefen haben sich nicht verändert.
      Mittlerweile wieder zwei PZRs geschafft (ich gehe ca. alle 3 Monate hin) und seit ca zwei Monaten nehme ich kein Chlorhexamed mehr!!!

      Die Empfindlichkeit der Zahnhälse wird nicht zurückgehen, es liegen ja einige Wurzeln frei. Solange nichts Kaltes drankommt oder ein Luftzug, ist es okay. Und die Knirscherschiene muss ich nachts tragen, sonst tuts auch weh.

      Die Entzündungen oben am Zahnfleisch, die bis zum Gaumen gingen, kamen gar nicht von der Parodontitis, es ist eine Kreuzallergie. Das habe ich letztes Jahr bei einem Allergietest wegen Pollen und Gräsern festgestellt. Seitdem ich konsequent rohe Tomaten, Äpfel, Pfirsiche, Nüsse und noch einiges mehr weglasse, habe ich diese schmerzhaften Entzündungen nicht mehr.

      Wegen des Kiefergelenks bekomme ich ab nächste Woche Physiotherapie, mal sehen, ob das was bringt. Akupunktur hat bis jetzt nicht viel gebracht. Aber ich werde nach Ostern einen Termin in der Uniklinik machen, die haben dort Kiefergelenksprechstunde, das hat mir meine ZÄ geraten.
      Dann kann das endlich angegangen werden, denn die Zähne verschieben sich immer mehr und ich möchte endlich was dagegen unternehmen. Auch wegen der Optik.

      Aber wichtig ist erstmal, das ich die Entzündungen im Moment sehr gut im Griff habe.