Schon so viel geschafft, doch noch einiges vor mir...

    • Ist die Wurzelbehandlung da schon beendet . Mein jetziger Zahnarzt meinte nach etwa einem Jahr gilt der Zahn als geheilt und meinte Zahnärztin davor meinte es dauert mehere Jahre bis so ein Zahn abgeheilt ist . Ist es schön das du wenigstens zwischendurch mal Ruhe hast . Ich drücke dir die Daumen das der bald Ruhe gibt .
      Ich habe mal eine Frage hast du herausnehmbaren Zahnersatz ? Ich versuche mich gerade mit herausnehmbaren Zahnersatz anzufreunden .
    • Immer zur rechten Zeit werden die Schmerzen schlimmer.........


      Leider werde ich die nächsten Wochen keine Zeit zum Za haben, denn ab morgen gehts wieder in die Tagesklinik, leider ist in letzter Zeit viel passiert, sodass meine Therapeutin und ich Montag beschlossen, dass es an der Zeit ist was zu tun..........
    • Meine Zähne mögen mich einfach nicht ;(


      Seit ein paar Tagen zunehmende Schmerzen am 43. Einer der wurzelbehandelten, überkronten Zähne. Gestern beim Zahnarzt gewesen. Dieser machte ein paar Tests und meinte dann er müssemich an den kieferchirurgen weiter verweisen, wo ich glücklicher weise heute schon kommen konnte.

      Der sagte: hilft nichts, dann müssen wir da nochmal bei.

      Am 20.02. Ist die OP dann. Wieder in Narkose weil das anders nichts wird.... zumal in dem Gebiet auch das ganze narbengewebe ist von den ganzen vorherigen ops damals und ja die Angst einfach zu groß.
      Das Gespräch mit dem anästhesisten hatte ich heute schon. Muss nun nur noch ein psychiatrisches schreiben organisieren, aber das ist schon geklärt.


      So siehts bei mir aus...
    • Oh, Boounty, Du kommst auch nicht zur Ruhe mit Deinen Zähnen. Das tut mir so leid für Dich und ich hoffe, dass es nach der OP besser wird.
      Bei mir geht es nächste Woche weiter mit abschleifen der Zähne im Oberkiefer. Habe auch schon tierische Angst davor. Aber da muss ich jetzt durch, leider.
      Wünsche Dir alles Gute Boounty! Wir bleiben tapfer!
    • Sina, danke, das hoffe ich auch, allerdings hoffe ich das jedes mal Mal.

      Wurde mit dem schleifen bei dir scgon begonnen? Mir wurden "damals" die Zähne die beschliffen werden mussten, oben und unten, in einer sitzung, 3 Std, beschliffen. Es waren 6 Zähne.

      Ich drücke dir gabz fest die Daumen, du schaffst das!!! Wann ist der Termin?


      Noch 9 Tage bis zur OP. Die Schmerzen stark. Der kc geht für eine woche in den urlaub, sonst hätte ichdas auch schon die Woche jetzt hinter mich bringen könnten..
    • Hallo Boounty, komme gerade vom Zahnarzt zurück nach über 3 Stunden. Mir wurden heute 6 Zähne im Oberkörper abgeschliffen und ich bin ziemlich kapputt. Ich muss morgen nochmal hin für die entgültigen Abdrücke für die Brücken. Hoffe, dass ich Ende Februar damit fertig bin. Dann kommt der Unterkiefer dran, mit einer Brücke rechts und 3 Implantaten (falls möglich) links. Ach, man müsste morgens aufwachen und schöne, gesunde,schmerzfreie, neue Zähne haben. Leider nur ein Wunschdenken. Ich hoffe, Du hälst es noch ein paar Tage aus mit den Schmerzen, bis Dein Kieferchirurg wieder da ist. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung. LG Sina
    • Sch Sina. Das tut mir leid für dich!!! Ja, das wäre mal was, aufwachen und schwupps alles schick!!!

      Lieb von dir die Glückwünsche, die kann ich nur zurück geben.
      Habe heute die Bescheinigung für den anästhesisten bekommen vom therapeuten/ Psychiater. Im großen und ganzen steht drin das aus therapeutischer sicht aufgrund einer zahnarzt phobie und einer ptbs und der daraus resultierenden dissoziativen Neigung eine vollnarkose anzuraten ist....
    • Hallo Boounty, ich habe meine 2 Hammersitzungen beim Zahnarzt hinter mir. Es war heftig! Ein abgeschliffener Zahn macht noch etwas Probleme, der Nerv hat sich noch nicht beruhigt. Hoffe, das wird noch, denn ich soll ja in 2 Wochen die endgültigen Brücken bekommen. Es ist gut, dass Du die Bewilligung für die Narkose bekommen hast und es voran geht. Was kriegst Du denn an dem Zahn gemacht? LG Sina
    • Oh meine Güte Sina, 6 Zähne beschliffen. ;(
      Und bei dir Boounty auch 6 gleichzeitig ... Wieviel von diesen 6 beschliffenen hast du denn noch, haben das die Zahnnerven mitgemacht.
      Und was macht der Chirurg denn demnächst, wird der Zahn gezogen? :?:
      Ich bin nächste Woche auch wieder dran, Wurzelbehandlung.
      Musste mir dazu die Spritzen selbst besorgen/mitbringen, weil ich die normalen nicht mehr vertrage ... :rolleyes:
    • Ja, Inka das war eine Hammersitzung. Musste heut nochmal hin wegen den Abdrücken, ein abgeschliffener Zahn macht etwas Probleme und wenn es schlecht läuft, steht mir auch noch eine Wurzelbehandlung bevor. Aber lieber jetzt, bevor die endgültigen Brücken darauf kommen. Ich glaube, wenn mein Oberkiefer fertig ist, brauche ich erstmal Urlaub vom Zahnarzt.
      Ich denke nächste Woche an Dich, Inka! LG Sina